News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 93481 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Heute geerntet - eine Hand voll Felsenbirnen (gut, ist Obst ...). Die habe ich kurz aufgekocht und dann eingefroren. Irgendwann wird mal was draus - Eis oder Zusatz zur Marmelade oder ...Dienstag schnitt ich einen Großteil der Petersilie runter. Was jetzt nicht im Essen landete kam vorhin in den Püriermixdings und wurde gleich eingesalzen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gestern 2 kleine Kohlrabi und weiterhin jeden Tag Kopfsalat. Malvenblüten, Salbeiblüten und Agastachen Blätter für Tee, Lavendelblüten für Lavendelcreme. 

-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe heute Kopfsalat Goldforelle, unbekannter grüner Pflücksalat (der ist zwischen dem Winterkopfsalat gewachsen und richtig ergiebig - wir ernten schon seit Wochen), Pflücksalat amerikanischer brauner, ein paar Radieschen und Schoko-Minze.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Ach ja, Kräuter ernte ich auch laufend, die gehen so nebenbei. Gestern krause-, Apfel- und Ananasminze (auch zum trocknen), heute Salbei, Zitronenmelisse und -verbene. Für den Salat Schnittlauch und Estragon. Zum kochen Lorbeerblätter, Liebstöckel, Rosmarin, franz. Majoran, Thymian, Franzosenkraut.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Seidenraupe
Ich habe heute noch kurz vorm Gewitter 5 Zuccini und etwa ein kg Erdbeeren gerntet.
- Seidenraupe
Dankeschön. Wiegen zusammen über 10 kg. Die rundliche Frucht ist eine eigene Kreuzung von einer Langen und einer runden Zuccini.
Die sehen wirklich klasse aus, meine sind noch lange nicht so weit. Was machst Du mit ihnen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Erbsen, ausgepalt knapp ein Liter. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Sonnenblume99
Rote Bete, kleine Möhren, ein paar Bohnen, 3 Paprika, und wie jeden Tag eine Schale Pflücksalat :-)
Was sind die kleinen runden gelb-grün gestreiften Früchte links vor den Fisolen?

striped toga, die wuerden zwar quietschorange, wenn ich sie bis ultimo haenge liesse, aber dann sind sie bitterWas sind die kleinen runden gelb-grün gestreiften Früchte links vor den Fisolen?
Danke. Ich hatte schon so eine Vermutung, war mir aber nicht sicher und irgendwie bekommt man das Bild nicht größer.