News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2016 (Gelesen 184911 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Tagliliensaison 2016

Henki » Antwort #735 am:

Dann sollte ich den Fächer wohl wirklich mal separieren und päppeln. :)
Krokosmian

Krokosmian » Antwort #736 am:

So einen Findling gibts hier ebenfalls, hatte den völlig vergessen. Hält sich wohl halbwegs, zumindest ist er in den drei oder vier Jahren seiner Existenz nicht verschieden.Ist auch aus einem großen Bestand rausgefischt, die Pflanzen kamen ziemlich sicher ursprünglich aus IV-Vermehrung. Die Ausgangssorte war/ist, meine ich, `Canadian Border Patrol´. Eine herkömmlich (frisch) geteilte `Shining Plumage´ hatte eine noch schönere Zeichnung, verschwand aber leider wieder.
Dateianhänge
IMG_7292.JPG
Irm

Berlin

Irm » Antwort #737 am:

@callis: Deine Sämlinge haben sich irgendwie entschlossen, dann zu blühen, wenn ich nicht im Garten bin :-\ einen habe ich heute "erwischt" und zeige ihn mal hier, weil er ganz nett aussieht ;) Die Pflanze hatte letztes Jahr auch schon geblüht.
Dateianhänge
DSCN0717_1561.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #738 am:

'Ganz nett' ist aber ganz leicht tiefgestapelt ;)
See you later,...
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #739 am:

jemand wird das mögen, diese aufdringlich breitgerüschte form in blaufleckigfauligfleischrosagrau. :-X meins wärs so gar nicht. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #740 am:

jemand wird das mögen, diese aufdringlich breitgerüschte form in blaufleckigfauligfleischrosagrau. :-X meins wärs so gar nicht. ;)
ein Glück, dass das deins so gar nicht ist, denn in deinem Garten haben ja auch sehr viele Taglilien nicht überlebt. :-X
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #741 am:

@callis: Deine Sämlinge haben sich irgendwie entschlossen, dann zu blühen, wenn ich nicht im Garten bin :-\ einen habe ich heute "erwischt" und zeige ihn mal hier, weil er ganz nett aussieht ;) Die Pflanze hatte letztes Jahr auch schon geblüht.
Irm, danke für das Foto. Diese Pflanze wird erstmal weiter behalten (bitte markieren). Hatte dieser Sämling letztes Jahr auch schon geblüht? Hoffentlich erwische ich bald mal eine Blüte live.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #742 am:

ein Glück, dass das deins so gar nicht ist, denn in deinem Garten haben ja auch sehr viele Taglilien nicht überlebt. :-X
was übrigens so nicht stimmt. es gibt nur sehr wenige ausfälle und einige wenige kommen selten zur blüte; einige wenige andere wurden weggeschenkt.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irm

Berlin

Irm » Antwort #743 am:

Irm, danke für das Foto. Diese Pflanze wird erstmal weiter behalten (bitte markieren). Hatte dieser Sämling letztes Jahr auch schon geblüht? Hoffentlich erwische ich bald mal eine Blüte live.
ja, ich habe letztes Jahr schon 4 Blüten fotografiert von der. Sie kann auch dunkler blühen ;) nächste Woche mal ? wann könntest Du ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Callis

Callis » Antwort #744 am:

PN unterwegs. :)
Blattkaktus

Blattkaktus » Antwort #745 am:

Bei mir blüht gerade diese hier. Es ist die Sorte Alaqua.
Dateianhänge
Alaqua.JPG
planthill

planthill » Antwort #746 am:

auch eine in alaqua: FATA MORGANA, kann allerhand Regen ab, man staunt einfach nur (Sortenname geändert)entschuldigt bitte, hatte mich vertan, die Pflanzen von UE SCHWARZE MADONNA u. FATA MORGANA stehen dicht beieinander, die Blütenstiele fallen gar ineinander
Dateianhänge
GidW - FATA MORGANA.jpg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Callis

Callis » Antwort #747 am:

ja, tolle Farbe und Substanz.Was heißt alaqua?
planthill

planthill » Antwort #748 am:

ja, tolle Farbe und Substanz.Was heißt alaqua?
im oder unter Wasser??? ;)
planthill

planthill » Antwort #749 am:

HIMBEEREIS ZUM FRÜHSTÜCK ist zwar farbfest geblieben, hat dem Wasser jedoch nicht so gut standgehalten ...
Dateianhänge
GidW - HIMBEEREIS ZUM FRÜHSTÜCK.jpg
Antworten