sozusagen, à l'aqua?im oder unter Wasser???ja, tolle Farbe und Substanz.Was heißt alaqua?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 188021 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
See you later,...
Hier ist heute Blüten-Ebbe-Tag. Haben sich alle verabredet nicht zu blühen. Kann ich verstehen und begrüße ich sogar
. Bei dem Wetter bin ich um jede Blüte froh, die noch wartet.
See you later,...
-
Henki
'Creature of the Night' öffnet zum ersten Mal ihre Blüten. Außerdem blühen 'Bel', 'Vespers', 'Hesperus', 'Corky', 'Bambi Doll', 'White Temptation', 'Dad's best White', 'Love that Pink', 'Strutter's Ball'm, H. citrina und H. fulva.
- lord waldemoor
ja ich würd sie mögen, wenn es mein sämling wäre dürfte er bleibenfinde die rüschung nicht aufdringlich hier blühen auch ca hundert heute aber bei der hitze zufaul um bilder zu machenseit tagen wartete ich auf john k saeger, nun büht sie mit 8 blüten, damit hätte sie mich schon eine woche lang erfreuen könnenhätte am we pollen davon gebrauchtjemand wird das mögen, diese aufdringlich breitgerüschte form in blaufleckigfauligfleischrosagrau.meins wärs so gar nicht.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Könnte ich für meinen Garten nicht besser ausdrücken! :)Heute morgen schnell raus, da es schon wieder regenwolkendunkelte....und dann gab es genau 5 (in Worten: FÜNF) Blüten, die geöffnet waren, das war gefühlt so wie alle 1000 m eine!Ich lasse euch dennoch an meinem "Glück" teilhabenHier ist heute Blüten-Ebbe-Tag. Haben sich alle verabredet nicht zu blühen.
Nach einer wieder sehr kühlen Nacht verweigern sich die Dunklen heute komplett.Aber 'Dinett Sue' und 'Ultimate Perfection' gleichen das aus.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Feind des Guten ist immer das Bessere ...sehr schönes, gestochen scharf-kontrastreiches kind! die beiden wischiwaschi-eltern können dann ja getrost auf den kompost.hier mal die Abstammung![]()
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute durfte ich mich über diese Blüte freuen
Pflanze (n. r.) vor zwei Jahren gekauft.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Hier nichtNach einer wieder sehr kühlen Nacht verweigern sich die Dunklen heute komplett.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
hier gibts heute viele blüten, kaum zeit und lust alle anzusehn, aber nur 2 neue sämlinge heute hg dein tiger sieht aus wie mauna loa
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Henki
Die scheinen sich auch nicht wesentlich zu unterscheiden, wenn ich da Bilder vergleiche. War mal ein Fehlkauf. Brüllt mir eigentlich viel zu sehr.hg dein tiger sieht aus wie mauna loa
hier mal ein schrilles messingorange von Christina Tamberg, hat noch keinen Namen soviel ich weiß, erhielt vergangenes Jahr das Präidkat Empfehlenswerte Gartensorte der GdS-Fachgruppe Hemerocallis
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da füge ich doch gleich ein etwas milderes Kupferorange dazu.Heute erste Blüte vom Kupferteller, bei der anhaltenden Wärme und Bewässerung besonders gut.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es war sogar an der Rüschung noch ein Goldrändchen zu sehen, sehr zum Entzücken meiner Enkelin, die alles Glitzernde so sehr liebt. ;)Vorsichtshalber zitiere ich nochmal zwerggarten, damit er sich nicht die Mühe der Wiederholung zu machen braucht.
jemand wird das mögen, diese aufdringlich breitgerüschte form... meins wärs so gar nicht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)