News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 632288 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re: Phloxgarten IV - 2016

Irm » Antwort #2220 am:

Anne blüht hier noch gar nicht, aber 'Nachodka'.
Dateianhänge
DSCN0749_1578.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inken

Inken » Antwort #2221 am:

Hier blüht mittlerweile sehr viel, worüber ich gar nicht so froh bin ...Fotos vom Freitag:Bild Bild Bild 'Gnom' - 'Landhochzeit' Nr.2 - 'White Admiral'Bild Bild Bild 'Jules Sandeau' syn. 'Württembergia' - 'Schapka Monomacha' - 'Oblako'
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #2222 am:

Nein, leider nicht. 'Tequila Sunrise' war gestern zufällig Thema beim Besuch in einer Gärtnerei. Dort stand eine Reihe mit schönem roten Phlox, und ich hatte keine Ahnung, um welche Sorte es sich handelt. Aber es lag mir auf der Zunge. Bestimmt. ;D 8) ;)Bild
wow, dieser dunkelrote sieht toll aus !!
'Kirchenfürst'? (Ich suche immer noch nach dem Namen für unseren schon da gewesenen, samt-dunkel-purpur-violetten, der ziemlich wüchsig ist.)... und dieses Rot hinten links :o - aber doch mal wieder schwachwüchsig?
Inken

Inken » Antwort #2223 am:

@lerchenzorn, entschuldige bitte, mein Text war missverständlich: Es handelt sich um 'Karminvorläufer', eine frühe Sorte. Aber die Farbe von 'Kirchenfürst' ist ganz ähnlich und ebenfalls eindrucksvoll leuchtend. Blüht hier bereits. ::) ;)Gesucht wird der Name der roten Sorte oben links, eine Nahaufnahme habe ich leider nicht.
Inken

Inken » Antwort #2224 am:

... und dieses Rot hinten links :o - aber doch mal wieder schwachwüchsig?
Nein, es sieht ganz und gar nicht danach aus. Das Problem ist der verloren gegangene Name - gesucht wird: '...'. ;)Man kann sicher sein, dass es sich um eine Sorte handelt. Die Farbe tendiert zu einem Orangerot - herrlich.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #2225 am:

Danke. :) Dann kann ich schon etwas besser eingrenzen. Unser dunkler steht auch in Vollblüte - und ich krieg nur ein blasses Rosarot in die Kamera.(Soll heißen: Du hast ein tolles Bild hinbekommen.)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2226 am:

Die Farbe tendiert zu einem Orangerot - herrlich.
So einen Farbton kriege ich grade ::) und frage mich, was mich geritten hat, den zu kaufen 'Watermelon Punch', fängt aber grade erst an zu blühen.
Dateianhänge
DSCN0763_1579.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
blommorvan

blommorvan » Antwort #2227 am:

PeterBildKenntmichjemand? BildMorgengrauen Bild
Inken

Inken » Antwort #2228 am:

:D
Kenntmichjemand?
Ich tippe auf 'Franz Schubert' oder 'Miss Kelly' oder sowas. ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #2229 am:

:D
Kenntmichjemand?
Ich tippe auf 'Franz Schubert' oder 'Miss Kelly' oder sowas. ;)
Und ich hätte jetzt glatt auf 'Prospero' getippt. ;) Aber ich hab nicht so die Ahnung. Mein 'Prospero' sieht grad aktuell tagsüber eher so aus, abends wird er dann viel bläulicher..
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #2230 am:

Bin schnell mal nach draußen geschossen und habe von Prospero schnell noch ein Blaue-Stunde-Foto gemacht. Nun ist er tatsächlich blau, der Rosaviolettton, den ich tagsüber sehe, hat sich ganz verloren. Aber so himmelblau wie auf dem Foto ist er auch nicht, es ist ein helles lila.Die anderen Phloxe wollte ich auch noch ablichten, aber es ist schon viel zu zu dämmrig, die Kamera produziert nur noch Wackelbilder und mit Blitz stimmen die Farben überhaupt nicht, habs gerade versucht.
Dateianhänge
PICT1294.JPG
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Norna

Norna » Antwort #2231 am:

Ja, wenn er immer so schön blau wäre... ´Prospero´ist aber auch so ein sehr schöner Phlox!Heute Abend ist die erste Blüte von ´Morfar Albert´aufgegangen - zauberhaft schön in Form und Farbspiel! Um das rote Auge findet sich noch ein kleiner, weißer Spiegel, den ich auf Fotos der Sorte noch nicht bemerkt habe. Ob der wohl bleibt?Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an blommorvan, der uns so viele schöne Sorten besorgt!
Henki

Henki » Antwort #2232 am:

Der Albert blüht hier seit gestern auch! :)Ansonsten neben 'Purple Paradise', 'Uralskie Skazy', 'Wennschondennschon', 'Winnetou', 'Casablanca' auch 'Monica Lynden-Bell':
Dateianhänge
2016-06-30 Phlox 'Monica Lynden-Bell'.jpg
Henki

Henki » Antwort #2233 am:

Erst schob ich es auf das Wetter, die zurückgeschlagenen Blütenblätter scheinen allerdings typisch zu sein für Phlox amplifolia (c.f.) 'Ashville 88'.
Dateianhänge
2016-06-30 Phlox amplifolia (c.f.) 'Ashville 88'.jpg
Hortus

Hortus » Antwort #2234 am:

Bei mir steht die Phloxblüte wirklich erst am Anfang. Der ältere Sämling ´Erstling´ wird als Erster seinem Namen gerecht:
Dateianhänge
60.Sä.Erstling_Ga 2_P1130388.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten