Ich stelle auch immer Pflanzen raus, sind meistens ratz fatz weg, Phloxe waren aber bisher nicht dabei ;DDrakon spannt mich auf die Folter steht allerdings auch eher schattig ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Uiiih, schön - mein Drakon steht auch schattig, der lässt mich noch zappeln. :)Borker, ich dachte, ich hätte dich Sonntag mit dem Auto abgesetzt, bist du heimlich wieder reingekrabbelt und hast bei meinen Verschenkstauden am Zaun aufgeräumt ? ;)Ich stelle da auch immer Töpfe hin, die ganz schnell Freunde finden. Finde ich schön, oft kommt man dabei ins Gespräch.Weidenkatz, du solltest dich auf den Weg gen Hamburg machen ! Hier findet sich bestimmt Diverses für dich. Leana, meine Sämlinge sind vom letzten Jahr ! Bis jetzt blühen aber nur zwei.Einen davon zeige ich beim Sämlingsfaden. Blue BoyGoluboi Dym (Ist er es ? Ich liebe es, 9 Russentöpfe mit 3 Schildern geliefert zu bekommen )
Inken, wirst du ja sehen ! :)Genau so bläulich hab ich den GD auch eher im Gedächtnis. ::)Frisch gebadete Phlöxe:Mama Mishenka PuderquasteWolke Nr. 7Juniors Dance
Auf dem Etikett steht zwar "Zwergphlox", aber mit 110 cm ist es ein ziemlich großer Zwerg, zumal die Pflanze im Topf wächst. Auch ´Swizzle Blue´ kommt hier auf die gleiche Höhe.
Tatsächlich? 1,10 m? Ich kenne ihn auch nur als recht niedrigen Phlox. Danke!Das ist der derzeit höchste Phlox in meinem Garten: 'Mister X'. In den kommenden Jahren wird sich das bestimmt regulieren. Er kommt von Guda ...
@Inken, bei dir läuft was verkehrt, die Sorten die bei mir gerade anfangen zu blühen blühen schon längst und die bei mir die schon blühen fangen gerade an. Mister X ist schön, bei mir ist das immer noch ein Zwerg, habt ihr neuen Superdünger ausprobiert?