News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2016 (Gelesen 147038 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Neu am Pavillon: 'Narrow Water' (von o_planten)Wächst gut, und beginnt jetzt mit der Blüte an den jungen Trieben.Ich finde, sie passt gut zwischen 'Climing Alberich' und 'Ghislaine de Féligonde'

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: rosenblüten 2016
Weißt du an was das liegen könnte? Meiner steht in humosem Lehm, ph 7. Ich muss den eher immer mit def Schere kn die Schranken weisen. Ich habe ihn zudem unten aufgeastet und ziehe ihn als kleines Bäumchen da er ganz hinten im Beet seinen Platz hat.Nahila, die Blüten sind ja riesig! Und niemals SdDJ.Sei froh, dass er nur Läuse hat - meiner ist eingegangen. :'(Und Black Beauty macht sich prima mit Excelsa, hat aber auch einige tote Äste.Ja, Black Lace macht sich wirklich gut im Hintergrund und als Partner zu Rosen. Wenn der nur nicht so ein Läusemagnet wär........
- Bellis65
Seltsam, das sind doch beides S. nigra ::)Alain BlanchardNein, ganz bestimmt nicht.Liebe Leute, ich brauche mal Rat :-\Diese Rose (mitte) hab ich im Frühjahr als 'Souvenir du Dr. Jamain' gepflanzt und die ersten Blüten entsprechen nun so gar nicht dem, was ich wollte...:'(Wird die noch dunkler oder hab ich eventuell schon wieder eine Falschlieferung? :-\Zum Farb- und Größenvergleich hab ich CfdV (links) und 'Rapsody in Blue' (rechts
) mit fotographiert. 'Erinnerung an Brod' wäre vermutlich hilfreicher gewesen, aber die ist schon durch...
Meine hatte ich, glaube ich schon gezeigt und sie war noch nie heller. Auch die Blütenform ist anders.Bellis, Black Lace ist hier gesund, aber Black Tower mickert leider nur rum.

- Bellis65
Das Knopflochröslein R. majalis 'Foecundissima'

- Bellis65
Fantin Latour

- Bellis65
Mme Hardy

- Bellis65
Louis van Tyll

- Bellis65
Louise Bugnet

Ich muss mal eine Lanze brechen, für eine Rose, die bei mir im Garten schon mehrfach umziehen musste, weil sie nie recht gepasst hat. Erst jetzt, wo sie im zweiten Jahr an gleicher Stelle steht, legt sie richtig los: 'Moonlight' von Kordes.Sie ist extrem gesund und hatte dieses Jahr auch einen ordentlichen Flor, gut verteilt auf den ganzen Strauch. Was richtig schön ist: die Farben. Ich stehe oft im Wohnzimmer, schaue zum Fenster raus und freue mich über den Strauß von Farben, den diese Rose hat.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein wunderbares Farbspiel, das gefällt mir auch! :DHast du auch ein Bild vom Habitus?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Danke für eure Meinungen - ich werd dann mal reklamieren und im Herbst einen neuen Versuch starten.
Wäre dann der dritte

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.