News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2006 (Gelesen 47482 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Paprika 2006

Aella » Antwort #90 am:

hab gerade nachgeschaut, meine physalis haben 11 tage gebraucht, bis sie das licht der welt erblickt haben
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nicole.

Nicole. » Antwort #91 am:

Oh, interessant, danke!!! :)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #92 am:

Huschi, Du Angeber Bild Nein... ;DDeine Pflänzchen sind sehr schön und schon so groß, wahnsinn!
Ich war ja auch schon früh dran mit sähen und hab auch noch Winzlinge, die erst ein paar -Tage alt sind ;DGruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #93 am:

Die Physalis hab ich am letzten Wochenende gesät! ::) Naja, ist vielleicht auch noch nicht lange genug, aber ich hab sie ja auch noch nie angepflanzt, daher hab ich davon absolut keinen Schimmer. Nicole
Meines Wissens brauchen sie so lange wie Tomaten... wobei Deine ja recht schnell waren, oder? :)Edit: ups, da hatte ja schon jemand was dazu geschrieben! :-X
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #94 am:

Es handelt sich um den ungarischen roten Spitzpaprika (von wem hatte ich den eigentlich?)
<------ ;D
Bingo ;D
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #95 am:

Nein... ;DDeine Pflänzchen sind sehr schön und schon so groß, wahnsinn!
Ich war ja auch schon früh dran mit sähen und hab auch noch Winzlinge, die erst ein paar -Tage alt sind ;DGruß Karin
Soso, red Dich nur raus... ;D
Viele Grüße - Radisanne
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #96 am:

Hallo Karin, aber Deine Pflanzen sehen schon schwer nach Doping aus ;D. Meine sind ja nun auch schon zwei Monate auf der Welt und kaum größer als 10 cm. Aber dieses Wochenende werden sie umpikiert auf die gute Comp. S.n.-Erde. Dann übrrunden die noch Deine. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #97 am:

Die sind gar nicht gedopt, nee, nee Bild Die haben nur Anzuchterde von C.S. gehabt und dann sind sie in gekaufte Gartenerde gesetzt worden. Bild Am Anfang sind sie nur mit destiliertem Wasser gegossen worden und nun mit Brunnenwasser Bild Also, es kann höchstens noch sein, dass sie es immer schön warm hatten BildGruß Karin
pocoloco

pocoloco » Antwort #98 am:

Gestehe. ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #99 am:

Niemals,nicht ohne meinen Anwalt ;D 8)
pocoloco

pocoloco » Antwort #100 am:

Na gut ;), ich will´s mal der guten Anzuchterde zugutehalten, aber im nächsten Jahr erwarte ich genau solche Prachtburschen, sonst verklage ich C S. ;D ;D ;D.LGund gute NachtUwe
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #101 am:

War für meinen Geldbeutel auch ein Schock, aber was tut man nicht alles für die Kleinen ;DDann schlaf mal schön Bild gruß Karin
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #102 am:

mal ne ganz naive ot frage: was ist denn an cs so besonders und anders als an anderen erden? habe im forum schon öfters lob auf cs gelesen. also was ist das geheimnis von cs?
Ich liebe Tomaten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #103 am:

Ich weiss nicht ob die von CS die beste Erde ist, aber bei meinen Tomätchen will ich kein Risiko mit Billigerde eingehen.Wenn sie raus in die großen 10-12 Liter Eimer kommen nehme ich nur noch Billig-Blumenerde, allerdings wir die mit Kompost und Hasenmist gemischt ;D ( habe vor 2 Wochen bei Globus den Sack für ,-50 Cent bekommen, Sonderpreis für mich, weil ich Rabatz gemacht habe. Die Angebotserde war am ersten TAg schon alle und ich musste wieder hin. Der Preis war dann eine Benzinvergütung für mich ) ;D ;D 8)Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #104 am:

Was´n CS?Meine Sämchen sind übrigens auch in Anzuchterde beerdigt worden, kann also nicht daran liegen, dass sie sich jetzt erst blicken lassen ::)Einige meiner Tomätchen werden auch in Eimmer gepflanzt, aber ich verwende Pferdemist ;D
Viele Grüße - Radisanne
Antworten