News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 630561 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Wasn?Du hättest ruhig ... und so.![]()
Nein, der ist ja hauptsächlich pink, da müsste mindestens noch eine sehr, sehr kräftige Prise, (ähm, der steht auf der Seite zuvor. Name kommt gleich) drin sein.Inken hat geschrieben:@Emma, die Farbe, die Du nennst, kommt dem Gemüsegartenphlox insofern nahe, als dass es sich um eine kräftigere Variante davon handeln soll? (Wie hoch wird der Gemüsegartenphlox?)
Da müsste es also noch kräftig reinzinnobern! Ich muss jetzt leider, vielleicht fällt jemandem noch was ein bis heute Abend. 

Geschenk wäre doch nicht nötig gewesen.Wasn?Du hättest ruhig ... und so.![]()

Glückwunsch! Da kann bei der nächsten Renate nicht so viel umfallen.'Picasso' - grandioser Eintrieber.

Für mich auch gerne etwas weniger kryptisch - zumindest heute. PM?Geschenk wäre doch nicht nötig gewesen.Wasn?

Und demnächst dann gar nix, weil solche Hänflinge rausfliegen.Glückwunsch! Da kann bei der nächsten Renate nicht so viel umfallen.![]()
![]()

Im oberen Bereich sind die "letzten" Blätter dunkel umrandet, ansonsten ist das Laub schön dunkelgrün.Hat der von Dir gezeigte ´B. Symons-Jeune´auch dunkles Laub?
ja, 'Watermelon Punch', den habe ich aber heute nicht fotografiert, muss ich dann "nachliefern"Liebe Phloxfreunde, ich muss Euch mal um Rat fragen. Mir gelüstet es schon länger nach einem tomatenhimbeermelonenfarbenen Phlox (gerne auch ein wenig 'laut'), welcher auch nicht ganz so hoch wird. Robust sollte er sein & mäßig wüchsig. Ich befürchte allerdigs, hier herrschen nicht die optimalen Phloxbedingungen. Habt Ihr eine Idee?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Drakon geruht sich, mal ne Knospe zu öffnen 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Übrigens habe ich zweimal Le Mahdi, einmal Dä. einmal Bornim. Sie sehen durchaus verschieden aus, der aus Bornim hat "flattrige" Blüten, der andere runde. Fotos kommen morgen, die heutigen sind nicht so doll ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@Emma, vielleicht gefällt dir der Farbton von den beiden. :)Barnwell, hat eine tolle Farbe, leuchtet in echt mehr.