Hier nicht, und ich weiß nicht, weshalb er den Garten nicht mag. In früheren Gärten hatte ich Horste von monströsem Ausmaß.Ich werde ihn noch einmal umpflanzen in bisher phloxfreier Position.Auch wenn ich nach dem Roden von Phlox und intensivem Bodenaustausch dort wieder neuen Phlox pflanze, ist das Wachstum ungenügend, häufig zeigen sie Stess (Mehltau und Älchen)´Prospero´ist auch einer der ersten, und erfreulich wüchsig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 630416 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
@Norna, Dein 'Prospero'-Foto ist wunderbar!Heute war ich 'Bright Eyes' auf der Spur und fand auch eine Reihe 'Prospero' vor.
'Prospero' (Foerster 1956)In meinem Garten wuchs lange Zeit "nur" 'Violetta Gloriosa'. 'Prospero' braucht man aber auch, dachte ich irgendwann.
Auf alten Aufnahmen sieht man häufig ein Auge in der Blüte, dazu die Irritation mit dem ursprünglich von Foerster vergebenen Namen "Amethyst" - ein Phlox mit einer Geschichte!
;)Zu 'Bright Eyes' später mehr. Vielleicht können wir die ganze Sache mal entwirren? Das würde mich sehr freuen!

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
'Bright Eyes' ? Inzwischen ist die Dolde weiter aufgeblüht.

Genau so sieht der aus, den ich heute mitgenommen habe!
Ein schöner und robust wirkender Phlox. @sarastro, da Du nicht widersprechen kannst, nochmal: Schön ist er!

Hier blüht gerade Kemeru Zemi..in Kombination mit einer leider hagelgeschaedigten Glockenblume
So sieht der Phlox, den ich als 'Bright Eyes' kaufte, auch aus! (# 2537)
Hier blüht gerade Kemeru Zemi..

Das ist doch schon mal gut. Damit können wir "arbeiten"?So sieht der Phlox, den ich als 'Bright Eyes' kaufte, auch aus! (# 2537)

@Inken, Kemeru Zemi ist allerdings farblich ein Knaller und bei mir wirklich dieses Jahr nur 45 cm hoch 

Er soll ja auch niedrig bleiben, hört man.
Außerdem steht er vorn im Beet. 

Ich möchte auch wissen, was oder wen ich da habe! Er bleibt niedrig, ca. 60 cm. Auch in feuchten Jahren. Bei Hitze erscheinen die Blüten weiß mit rotem Auge. Krank war er noch nie, hatte auch noch nie Mehltau!