News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 184406 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tagliliensaison 2016
@ callis: Diese Blüte ist ja wirklich sehr originell 

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Kurios!Hier reiche ich noch ein Foto nach von einer Blüte, die morgen blühen wird und heute schon an den Sepalen den für Taglilien ungewöhnlichen 'Zwirbelbart' entwickelt.Der Berleyer Zwirbelbart fängt an zu blühen. Er hat seinen Namen von den Sepalen, die sich bereits einen Tag, bevor die Blüte öffnet, zurückrollen und dann auch zurückgerollt beiben.

See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und so blüht sie heuteKurios!Hier reiche ich noch ein Foto nach von einer Blüte, die morgen blühen wird und heute schon an den Sepalen den für Taglilien ungewöhnlichen 'Zwirbelbart' entwickelt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Narrenpünktchen hat heute die erste Blüte im neuen Beet im Sandgarten geöffnet. Letztes Jahr stand sie noch im Topf auf dem Balkon.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
das NARRENPÜNKTCHEN hast Du aber nett gemacht ...Narrenpünktchen hat heute die erste Blüte im neuen Beet im Sandgarten geöffnet. Letztes Jahr stand sie noch im Topf auf dem Balkon.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Callis, ist Narrentanz der Vorgänger ?
If you want to keep a plant, give it away
- Callis
ja, die MutterCallis, ist Narrentanz der Vorgänger ?

Narrenpünktchen gefiel mir immer ausnehmend gut. Leider reichen Platz und Kraft nicht, um meine diploiden Sämlinge weiterzuverfolgen.Liebe Freunde, bitte nicht böse sein, dass ich es dieses Jahr nicht geschafft habe, Bilder zu posten oder eure superschönen Taglilien zu bewundern. Ich werde versuchen, das nach der Fachgruppentagung wenigsten ansatzweise nachzuholen.Fährt sonst jemand dieses Jahr hin? Ich würde mich so freuen, euch persönlich kennenzulernen.
Ich fahre hin, freue mich auch!Liebe Freunde, bitte nicht böse sein, dass ich es dieses Jahr nicht geschafft habe, Bilder zu posten oder eure superschönen Taglilien zu bewundern. Ich werde versuchen, das nach der Fachgruppentagung wenigsten ansatzweise nachzuholen.Fährt sonst jemand dieses Jahr hin? Ich würde mich so freuen, euch persönlich kennenzulernen.
Ich fahre hin, freue mich auch!

- Callis
Bis heute früh dachte ich auch, dass ich kommen würde. Aber nun doch nicht wegen Problemen mit meiner Mutter. 

Ach, das finde ich wirklich extrem schade!Bis heute früh dachte ich auch, dass ich kommen würde. Aber nun doch nicht wegen Problemen mit meiner Mutter.