Ja, aber sie wird leider auch schnell viel zu groß. .......
Deshalb steht sie mit Eupatorium zusammen, na ja , benachbart . Zusammen sind sie eine Hecke.Jedes Frühjahr befürchte ich, dass nur wenig von den Riesen wieder kommt, zwei, drei Monate später legen sie sich elegant über die Phloxe, 'Septembercharme' ist wieder verschwunden ! Aber ich liebe die Kombination mit dunklen Phloxen und etwas weiter dann die hellen - zu schön!
Guten Abend! ;)Sich diese Phlox in voller Blüte im Augenblick in meinem Garten. Willkommen!
Lena. herrlich sind Ihre Phloxe. Eine wunderschöne Galerie: und das beste ist, ich kann die Namen lesen - herzlichen Dank!So liebe ich 'Aida' und nicht das, was hier in den (meisten) Gärtnereien zu kaufen ist. 'La Mauve' haben wir doch schon im letzten Jahr bewundert- in diesem Jahr ebenso schön! 'Ljubasha' sieht in diesem Jahr genau so aus wie bei Ihnen, ich freue mich!Und der Superphlox ist wirklich ein super schöner PhloxHerzlichen Dank für die Bilder!
@Inken : ich warte ganz geduldig, bis Du den echten 'Rembrandt' aufgetan hast! Und dann schlage ich zu (nachdem ich einen falschen sofort ausbuddeln werde, bisher vergessen ).Dein Phloxbeet sieht besser aus als man sich vorgestellt hast, nach Deinem Klagen. Aber so ist es doch besser als umgekehrt. Übrigens habe ich gestern den einzig blühenden Trieb von 'Anna Karenina' ausgebrochen: da kommen Rumpelstilzchen-Freuden in den Sinn; ein ganz gesunder Stängel !Und ich freue mich, dass sich 'Mister Iks' so gut einfügt. Habe ich Dir aus Versehen meinen auch gegeben? Deiner ist so riesig . Und hier blüht noch keiner.'Abenddämmerung' ist der bläulich-lila Phlox auf dem zweiten Bild? Na prima, noch einer, der ausgebuddelt werden muss.
@Guda, ja, Hauptsache erst einmal richtig jammern. Es sieht noch passabel aus, aber der gezeigte Bereich ist auch der beste vom Rest, und wenn man weiß, wie es eigentlich ..., na Du kennst das sicher. ;)Die 'Abenddämmerung' bitte nicht ausgraben, es handelt sich bestimmt um die schöne von Frau Diamant!
Ein russischer Phlox von Juri Reprow: 'Wrubel'/'Врубель' (1987). Ein Rauchphlox, der leider etwas gelitten hat und auch einige Mehltaupünktchen aufweist. Ansonsten sieht es dahingehend gut aus - wenig Befall bis jetzt.
'Victorian Lilac' noch. Der mit den schönen kleinen Blüten. Wächst gut aufrecht und auch recht hoch, macht keine Probleme und ist ein sehr dankbarer Phlox. (Ich habe noch ein Exemplar zu verschenken, falls jemand Interesse hat. Am ursprünglichen Standort kam er wieder und ist binnen kurzer Zeit zu einer richtigen Pflanze herangewachsen.)
Diesen namenlosen Phlox habe ich schon lange. Er leuchtet wunderbar aus seiner Ecke. Gekauft hatte ich ihn mal bei Gericke.
Dort steht auch der schöne rote Phlox, nach dessen Namen gesucht wird. Ich bin überfragt, ein paar Namen schwirren im Kopf herum, eigentlich wenige. Habt Ihr eine Idee?
Bei dem stürmischen Wetter ist es schwierig zu fotografieren. ´Schneeferner´hat an dieser Stelle ´Fujiyama´ersetzt, und gefällt mir mit seiner größeren und früheren Blüte da viel besser.