News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146083 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Gibt TET Lavender Blue Baby das Auge besser weiter als die diploide Form, Motte?
Nein das glaube ich weniger, mit den TETs ist das Spektrum einfach größer, deshalb habe ich fast nut tets ;)LGMotteGibt TET Lavender Blue Baby das Auge besser weiter als die diploide Form, Motte?
-
warum gibt es eigentlich keine Oktaploiden Hems? Hab mich das schon häufiger mal gefragt, aber ich schätze mal, es liegt daran, dass der Effekt kontraproduktiv wäre bei einem achtfachen Chromosomensatz und die Pflanzen wahrscheinlich Blütenstiele so dick wie Baumstämme hätten 

und Blütensubstanz wie dickes Krepppapier, das nach der Blüte fett zusammenmatscht.Ist ja schon bei den Tetraploiden für meinen Geschmack oft unschön.Deshalb kann ich mich besonders bei den Spidern und Kleinblütigen von den Diploiden gar nicht trennen. Sie sind durchweg graziler.Hier z. B. mal ein paar diploide spiderige Sämlinge.Blütenstiele so dick wie Baumstämme
Hier dagegen ein tetraploider Sämling in der UFO-Serie.Er ist toll, aber eben weniger schmal und fetter, nicht so elegant.
-
Ich hab auch eine Tetraploide, die wunderschön kräftig in der Farbe ist und mich mit ihrem Blütenreichtum vor zwei Jahren fast erschlagen hat
. Bei der ist mir das auch aufgefallen, dass die Blüten in Kombination mit Feuchtigkeit nach Regen (denn ich gieße meine Taglilien NIE von oben, immer alles schön an den Fuß) so Matschklumpen bilden, die dann absolut unschön aussehen. Aber man muss sie ja nur dran lassen, wenn man ne Samenkapsel haben will, ansonsten kann man sie ja einfach abzupfen. Bei den diploiden hingegen und hier nehme ich mal die Crimson Pirate als Beispiel, die ja auch auf dem ersten Foto drauf ist, wird alles so elegant fadenförmig zusammengezogen und wird drüsch, egal oben Regen oder nicht. Das ist schon ein optischer Unterschied, da stimme ich dir voll zu, Callis!

-
diese Tetraploide ist übrigens eine meiner namenlosen, ich werde sie dieses Jahr photographisch festhalten und in den Thread von Apothekerrose zur möglichen Identifikation einstellen. Sieht aus wie Bumble Bee, aber die ist diploid, kann es also nicht sein...
-
mal was ganz anderes eben so nebenbei in den Raum geworfen: Was ist mit der Homepage von Bourdillon los? Komme da schon seit Monaten nicht mehr drauf. Haben die dicht gemacht? Oder gibts irgendwo ne neue Seite? Fragen über Fragen... 

http://www.bourdillon.com/er schreibt das die Öffnung bald erfolgt. Oder so.mal was ganz anderes eben so nebenbei in den Raum geworfen: Was ist mit der Homepage von Bourdillon los? Komme da schon seit Monaten nicht mehr drauf. Haben die dicht gemacht? Oder gibts irgendwo ne neue Seite? Fragen über Fragen...
-
ach ja, hatte ich ganz vergessen, dass ich genau diese Seite auch schon mal gesehen habe. Steht aber schon seit über einem Monat so da, was daran aber dann "Öffnung der Seite unmittelbar bevorstehend" sein soll, bleibt fraglich 

da sieht man wieviel Arbeit eine vernünftige WEB Seite macht, man sitzt manchmal Wochen dranach ja, hatte ich ganz vergessen, dass ich genau diese Seite auch schon mal gesehen habe. Steht aber schon seit über einem Monat so da, was daran aber dann "Öffnung der Seite unmittelbar bevorstehend" sein soll, bleibt fraglich

-
er hatte aber doch schon mal eine und die fand ich gar nicht so übel, auch wenn es natürlich immer andere gibt, die einem besser gefallen. Was ist übrigens mit der Beantwortung von #344, Motte?
Ich warte sehnsüchtigst drauf 

genau, und deshalb habe ich immer noch keine, *seufz*.da sieht man wieviel Arbeit eine vernünftige WEB Seite macht, man sitzt manchmal Wochen dran
-
Dann halt dich mal ran, Stück für Stück und Stein für Stein und eines schönen Tages steht das Projektdeshalb habe ich immer noch keine, *seufz*

hast Du schon mal eine gemachtDann halt dich mal ran, Stück für Stück und Stein für Stein und eines schönen Tages steht das Projektdeshalb habe ich immer noch keine, *seufz*![]()