Es ist gar nicht so kompliziert, glaube ich. Sie stehen hier im Topf schon mal nebeneinander. @Guda, die Bilder und Phloxe sind herrlich. Vielen Dank! 'Fiosin' ist gut bei Dir.
Es ist gar nicht so kompliziert, glaube ich. Sie stehen hier im Topf schon mal nebeneinander. @Guda, die Bilder und Phloxe sind herrlich. Vielen Dank! 'Fiosin' ist gut bei Dir.
@Norna, Du hast recht mit den gefärbten Kronröhren von 'Schneeferner'. Ich habe heute alle Pflanzen untersucht. Die, die sehr kühl und ziemlich schattig stehen, haben weißlich-grünliche Röhre. Bei einigen sonnig positionierten sieht man einen minimalen Rosaschimmer. Und an einer Pflanze , die grad von der Sonne beschienen war, sahen die Kronröhren dann tatsächlich rosa aus - aber nur an einer Dolde. Und auch bei den anderen 'Schneefernern' waren an einem Blütenstand 4 Röhren, an einem anderen 2 und dann gar keine. Witzigerweise ist die farbige Röhre nicht mit einer rosa schattierten Blüte verbunden
Links mein 'Bright Eyes', der sicher nicht echt ist, Die Dolden sollten in Vollblüte etwas flacher sein. Während 'B.Seymons-Jeune'üppigere Blütenstände hat, die im optimalen Zustand ziemlich streng pyramidal sind.
Der Gesprächsstoff wird wohl nie versiegen? Ein kleines neues Kapitel zu 'Bright Eyes' kann ich aktuell hinzufügen: Der als 'Rosenlicht' erworbene und mit allen Hoffnungen begleitete Phlox ist ... 'Bright Eyes'. Nun habe ich zwei davon. 'David' schön