Mir auch, der gute Partner in allen LebenslagenDer Sämling gefällt mir sehr gut.lg elis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 544630 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
- lord waldemoor
ach mit den blüten bin ich zufriedenich meinte die schlechte bild, farbenqualiSeid nicht so anspruchsvoll Euren "Kindern" gegenüber. Ich finde sie alle sehr interessant.sonnig noch schlechter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Klar, passt sich allen Situationen an - mach Du das mal nachDer Phlox?![]()
![]()
- lord waldemoor
Wie Du nur immer schaffst, solche dunklen Sämlinge zu erzielen! Kannst Du etwas zu ihm sagen? Blütengröße, Höhe etc?Dein 'Purpurfeuer' fühlt sich hier sichtlich wohl und ist Hintergrund für 'Popeye' und noch zwei Nichtblühende. Die dunklen Farben "erden" so gut helle oder sehr bunte Phloxe - ich mag sie sehr.Sämling violett-rot.
Meist stammen die dunklen Sämlinge von ´Düsterlohe´ab. Der oben gezeigte Sämling hat heuer eine Höhe von 115 cm erreicht, obwohl er vollschattig unter einem Baum steht. Blütendurchmesser unter diesen trockenen Bedingungen 3,5 cm.Ein anderer aussichtsreicher Sä. ist dieser:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Zur Zeit blühen 9 Sämlinge von hundert. :)Ich würde gerne von euch hören zu welchen schon vorhandenen Sorten die Änlichkeit besteht.@Inken, das ist der Phlox Typ Dorffreude, du lagst fast richtig. ;DSämling 8-4, Blütengröße zur Zeit 4,6 cm.
6-5, der sieht dem Sarastro ganz änlich. Von der Sorte habe ich keine Samen abgenommen und aus dem Beet keine Zufallssämlinge ausgelesen. Ich habe eine Blüte abgemacht und an Sarastro drangehalten, derselbe Farbton nur bei Sarastro Auge ist roter. Da haben wohl die Bienchen gut gearbeitet.