News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
eine der wildbienen saß kurz auf meiner hand und putzte sich...
Mensch zwergo, du klingst ja fast so bienenverrückt wie ich . Ich habe Fotos von Wildbienen auf meiner Hand, die nutze ich immer als Beweis, dass Wildbienen völlig ungefährlich sind. Eine Kollegin brachte diese Fotos aus ihrem Garten mit. Seitdem ich immer von Wildbienen spreche, hat sie sich die Häufchen, die sie sonst immer mit dem Gartenschlauch wegspülte um wieder Ordnung herzustellen näher angeschaut und festgestellt, dass da Bienen wohnen und gar keine Ameisen . Welche Wildbiene könnte das sein, liebe Sandbiene?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
eine etwas größere kleine, noch schreckhafter als die winzmassen...oh, noch mieseres bild... die hatte gelbe strümpfe an (gelbe beinenden)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
in #18 ist die eine versprengte honigbiene dabei, aber auch das zwergenvolk. für bauchbürstenerkennung waren die mir zu hektisch...
pro luto esse
moin
Welche Wildbiene sammelt ihr hier munter Pollen. Sie ist relativ klein.
Bestimmen nach Bildern ist nicht einfach. In Natura bekommt man einen viel besseren Eindruck von der Größe, Körperrelationen, Verhalten und gar dem Flugton. Nach dieser generellen Ausrede: Das Tierchen auf dem Bild sieht nach einer kleinen Lasioglossum-Art aus.
eine der wildbienen saß kurz auf meiner hand und putzte sich – die war fast schwarz und hatte eine gelbe zeichnung am kopf, fast wie eine wespe, toll. nur zu klein und zu schnell wieder weg für ein eifonfoto...
Eine Kollegin brachte diese Fotos aus ihrem Garten mit. Seitdem ich immer von Wildbienen spreche, hat sie sich die Häufchen, die sie sonst immer mit dem Gartenschlauch wegspülte um wieder Ordnung herzustellen näher angeschaut und festgestellt, dass da Bienen wohnen und gar keine Ameisen . Welche Wildbiene könnte das sein, liebe Sandbiene?
gleich auf den ersten blick scheint das zu passen, toll!
pro luto esse
moin