Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Hallo zusammen,ich hoffe mal, dass ich jetzt alles richtig mache, bin nämlich neu hier.Wie schon im Betreff erwähnt, geht es um Currykraut. Ich habe ein Kräuterhochbeet, das vom späten Vormittag bis zum Abend voll die Sonne abkriegt. Mein Problem ist, dass das Kräutlein einfach nicht blühen will und das jetzt schon im 2. Jahr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Alle anderen Kräuter gedeihen prächtig und blühen auch.
In den Garten gehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser😉
Hätte ich auch als Laie als Vermutung: Bei mir stehen sie an für den Garten relativ trockenen und an nährstoffarmen Stellen und blühen stark und lange ...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Vielen Dank für eure Antworten :)Am Dünger oder an zu viel Wasser kann es aber nicht liegen, da ich das Kräuterbeet überhaupt noch nicht gedüngt habe und gegossen wird auch eher wenig.Naja, ich warte mal ab. Vielleicht passiert ja noch was, denn bis auf die fehlenden Blüten sieht es ja ganz gesund aus.Eine Tugend, die ein Gärtner auf jeden Fall haben sollte, bleibt bei mir öfter mal auf der Strecke ...... Geduld!
In den Garten gehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser😉
Eine Tugend, die ein Gärtner auf jeden Fall haben sollte, bleibt bei mir öfter mal auf der Strecke ...... Geduld!
Kenne ich irgendwie ... Dann müssten Zitronenmelisse und z.B.Pfefferminze Cinderella D e i n e Kräuter sein , sicherheitshalber in Töpfe gesperrt- da kannst Du beim Wachsen zugucken....Aber das Currykraut ist an sich auch ein dankbarer Geselle, könnte ständig dran schnuppern
Ich habe mir vor vier Wochen auch zwei Töpfchen davon gegönnt.Bei mir bisher null Wachstum, was ich kalten nassen Wetter zu schreibe.Riechen kann ich da nicht viel, aber beim probieren schmeckt das eher nach Tanne, als nach Olive. :(Aber schön schauen die Zweige aus!
Wieso auch Olive, mustermann ???Und probieren würd ich auch nicht, kommt kurz vor gar mit in Reis o.ä. nur zum Geschmack absondern.Currykraut riecht definitiv nach Curry, Du meintest Olivenkraut?
Stratfrau hat geschrieben:... Wie schon im Betreff erwähnt, geht es um Currykraut. ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ahhh, ich hatte schon auch zurückgelesen, aber jetzt kapiere ich den bezug, danke. ansonsten: #9!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Minze (von wegen hin und wieder mal ein kleiner Mochito )
Das war auch mal meine Intention. Aber ich glaube, die versamen sich auch ganz gerne. Bei mir tauchen die jedenfalls an den unmöglichsten Stellen auf, da können die gar nicht mit ihren Wurzel hinkommen, oder doch? ;DNaja und wie die anderen schon schrieben, ohne Blüte ist das Currykraut ja auch sehr schön.