Der steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste ...
dito. "twiggy" ist super für das asplenium!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
noch so ein schickes teil. und ich habe extra in meine liste geguckt, ob ich den nicht schon habe, aber da ist nur dryopteris otophorum.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich war heut im Gartencenter und hab dort nur einen wintergrün Farn gefunden der mir gefallen hat Es ist ein Polistichum Muntitum Sense .Die Verkäuferin hat mir geraten es mal bei Foerster Garten zu versuchen.Weiß jemand ob ich dort eine größere Auswahl finde?Dann fahr ich dort morgen mal vorbei .LG Borker
Jungpflanzen von Polystichum otophorum gibt es bij der Walter Meusel Stiftung (Arktisch-Alpiner Garten; Katalog 2016) und auch bei Ingo Danielsen habe ich Jungpflanzen gesehen (von den letzten weiss ich aber nicht ob die schon zum verkauf sind).
@ Waldschrat, UlrichOb ich dieses Jahr 'Twiggy'-sporen ernten kann weiss ich leider noch nicht, aber ich will versuchen nächstes Jahr Stecklinge zu machen.