News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639151 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Typhoon 2

Re: Phloxgarten IV - 2016

Typhoon 2 » Antwort #3195 am:

möchte mal, als abschreckendes Beispiel, meinen "Phlox" - Garten zeigen.Bild Bild Bild Bild Bild
Noodie

Noodie » Antwort #3196 am:

@ Typhoon 2
möchte mal, als abschreckendes Beispiel, meinen "Phlox" - Garten zeigen.
Diese herrliche Farbenpracht nennst Du abschreckend? Wie heißt denn der Phlox in Großaufnahme auf dem 3. Foto? Und der auf dem 4. Foto interessiert mich auch sehr!
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #3197 am:

Abschreckend???? Das ist eine unglaubliche Phloxpracht :D
LG Rosenfee
Inken

Inken » Antwort #3198 am:

@Typhoon, das ist in meinen Augen ein schönes Beispiel für einen Phloxgarten! Sind die meisten Phloxe in Deinem Garten entstanden?
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3199 am:

Abschreckend???? Das ist eine unglaubliche Phloxpracht :D
Ja, das finde ich auch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #3200 am:

Schild verloren. :(
@oile, im Aufblühen sind die Blütenblätter bei Hitze oft zurückgeschlagen. Vielleicht kannst Du später nochmal ein Foto zeigen, in einem anderen Stadium? (Hast Du 'Wildfang' in Deiner Liste?)Und noch eine Bitte habe ich: Kannst Du die Frage beantworten, wer den Namen "Perlmutt" vergeben hat? Weißt Du noch, wann das ungefähr war? - Danke.
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3201 am:

Wildfang sagt mir was.Zu Perlmutt: den Phlox habe ich von Frau Lüdke. Wenn ich mich recht erinnere hatte sie diesen Phlox schon zusammen mit dem Garten übernommen. Da dürfte sich die Spur verlieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #3202 am:

Diese herrliche Farbenpracht nennst Du abschreckend? Wie heißt denn der Phlox in Großaufnahme auf dem 3. Foto? Und der auf dem 4. Foto interessiert mich auch sehr!
Kann leider keine Namen nennen. Irgendwann habe ich mir sicherlich Sorten gekauft, die waren aber über Jahre sich selbst überlassen.Werde mal schauen ob ich noch interessante Phloxe finde.
Inken

Inken » Antwort #3203 am:

:D@oile, danke!!
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #3204 am:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Inken

Inken » Antwort #3205 am:

Was für eine Reihe! :D Bei der 2 tippe ich auf 'Franz Schubert', der sieht hier gerade genauso aus. Einige andere sind wahrscheinlich Sämlinge. Davon gefallen mir 5 und 6 am besten, und die 7 hat eine klasse Blütenform! Perfekt.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #3206 am:

könnte das frietjof sein? ist ein bild von abends.tagsüber ist er sehr viel rötlicher.gekauft hatte ich letztes jahr molodost und geblüht hats dann in 2 farben.im frühjahr hab ich die beiden getrennt.heut war ich bei frau diamant mit 3 blüten von meiner ausgabe zum vergleichen.der einzige der sehr gut passte, war eben frietjof. hat den jemand von euch?Bild
grüße caira
Inken

Inken » Antwort #3207 am:

Ja, das könnte passen. Tagsüber ist er eher "normal" als Phlox, aber dieses Lilablau am Abend und Morgen ist schon recht schön. Kein außergewöhnlicher Phlox, aber ein alter. ;) Die Blüten sind mittelgroß, die Höhe um 100 cm hier. Blütezeit: mittel. Frau Diamant ist die einzige Anbieterin für diese geschichtsträchtige Sorte. In diesem Jahr habe ich noch keine schönen Fotos von 'Frithjof', aber ich schaue gleich nach, ob eines geht.
Inken

Inken » Antwort #3208 am:

Bild Bild 'Frithjof' - tagsüber rötlich lila. ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #3209 am:

Könnte dieser Phlox hier 'Anne' sein?
Dateianhänge
Phlox weiß mit rosa Strichen_3814.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten