News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 26907 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:März 2006

Lilo » Antwort #465 am:

[OT]Kein Vlies, ein bißchen Kälte macht nix.[/OT] Sonne :) -> raus :D
sarastro

sarastro » Antwort #466 am:

Nach einer kalten Nacht (-2 Grad) ein strahlend schöner Morgen mit einer Märzensonne, die ihrem Namen alle Ehre macht.
brennnessel

brennnessel » Antwort #467 am:

-2 ° ist bei dir kalt, Christian ??? wir hatten -11 ;) ! aber jetzt hat sich die sonne durch den nebel gekämpft und es ist richtig Sonn tag!lg lisl
SWeber

SWeber » Antwort #468 am:

Bei uns auch ;D Das große gelbe Dings am Himmel blendet richtig!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #469 am:

Bei uns Sonne pur nach -3,5°C. Derzeit 6°C, Tendenz steigend.Aber es tut sich nix im Garten. Keine schwellenden Knospen, keine Hepatica, noch nicht mal die ersten Blätter der Scilla zu sehen...Aber es soll ja über Null bleiben die nächsten Tage, die Hoffnung schimmert ;D lg planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #470 am:

die sonne scheint :D die erde ist noch gefroren, habe aber heute die ersten zarten blättchen von meinem sauerampfer entdeckt der liebstöckl schiebt eine dicke spitze durch die erde.meine geschützt stehenden und mit flies abgedeckten radieschen keimen auch :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #471 am:

Auch bei uns strahlender Sonnenschein. Allerdings noch -3oC.Bild von soeben. Südost-Seite. Geschossen aus dem zweiten Stock, wo es gemütlich warm ist. Das Wäldchen überm Bach auf der rechten Seite ist schon vom Schnee und Eis befreit. Anders sieht es aus mit den Wiesen drum herum. Die Schneedecke sieht aus wie eine riesige Baisser-Masse.
Dateianhänge
MAR_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #472 am:

Auch bei uns strahlender Sonnenschein.
Auch in Köln! :D Im Schatten 8 °C
callis

callis » Antwort #473 am:

In Berlin nicht :'(grau, 3,7 °, windstill
shrimpy

shrimpy » Antwort #474 am:

bei uns heute morgen noch -9 Grad, bis Mittag Nebel, dann strahlender Sonnenschein bei +3 Grad. Die ersten Winterlinge kämpfen sich durch den hart gefrorenen Schnee ::)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino

superdino » Antwort #475 am:

hier heute max: +17, min -0.5hab den kompletten Gemüsegarten mit der Gabel durchgestochen und vorbereitet ..und Radieschen ausgesäht (von den Nachbarn abgeschaut) ;)ein herrlicher Vorfrühlingstag
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #476 am:

Ich habe eben (mit Jacke) eine Std auf der vollsonnigen Vorderterasse gesessen und gelesen.Sage und schreibe bei 16,8 Grad. :D :DMann, hab ich das vermisst. Jetzt ist es deutlichst kälter und heut Nacht solls wieder ins Minus gehen..Vor Freude strahlende Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #477 am:

So, endlich, diese Woche gehts in die Vollen. Holen wir mal kurz 4 Wochen Vermehrung nach. ;D War schön heute, bis 12°C, Sonne pur. Die Töpfe sind allerdings noch immer gefroren. Aber nicht mehr lange.Gärtnerische Grüße planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #478 am:

Ich habe eben (mit Jacke) eine Std auf der vollsonnigen Vorderterasse gesessenVor Freude strahlende Netti
.... Sonnenbrand 8)
Christiane

Christiane » Antwort #479 am:

16,8° C ..... Was ist das?!? Und was ist Sonne?!? Meint Ihr dieses komische gelbe runde Ding ::)?!? Hier ist es grau und kalt, aber wenigstens über 0° C. Unser Boden ist noch deutlich gefroren, eine richtige Wetterverbesserung in Richtung Frühling ist nicht in Sicht :'(. Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber so langsam reicht es. Hoffentlich sind die zweistelligen Minusgrade nachts vorbei .......LGChristiane
Antworten