News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639978 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Phloxgarten IV - 2016
'Sweet Summer Favourite' blüht im 3. Jahr und sehr üppig.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lord waldemoor
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wenn schon, denn schon!... Nun ist er ausgepflanzt....

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Jawoll!wenn schon, denn schon!... Nun ist er ausgepflanzt....
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wirklich Düsterlohe? Ich sehe zwei Fotos (Düsterlohe und Karminvorläufer), die farblich fast identisch sind. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, es liegt daran, dass ich ihn in der Abendsonne fotografierte.Wirklich Düsterlohe? Ich sehe zwei Fotos (Düsterlohe und Karminvorläufer), die farblich fast identisch sind.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
karminvorläufer hat auf noodies fotos einen deutlichen roten augenring, der fehlt bei düsterlohe, da ist maximal ein roter schlundrand auszumachen. zudem sind die einzelblütenbätter bei düsterlohe unruhig rund, während karminvorläufer einen herzige welle aufweist.
pro luto esse
moin
moin
Schön beschrieben.
@ Noodie, hier hat 'Karminvorläufer' die kleinere Blüte im Vergleich zu 'Düsterlohe' und blüht früher als dieser. Ist das bei Dir auch so?