News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffels Schaugarten (Gelesen 18895 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Kartoffel

Re:Kartoffel´s Schaugarten

Kartoffel » Antwort #210 am:

und noch ein letztes für heute... :)
Dateianhänge
19.07.2005_37.jpg
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #211 am:

super sind diese ansichten! 8) !!!!wie du das alleine schaffst, alles so ordentlich und gepflegt zu halten, ist mir ein rätsel, kartöffelchen ::) ! deinen tomaten wird es an den sicher oft wie ein backofen aufgeheizten mauern behagen ;) ! in welche himmelsrichtung sieht dieser steilhang?lg lisl
sarastro

sarastro » Antwort #212 am:

Da kann man vor Neid erblassen, ein solch prächtiges Betätigungsfeld zu besitzen! Gratuliere für die tollen Ansichten. PS. Streiche in der Threadüberschrift bei Kartoffel das Apostroph! ;) ;D
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #213 am:

super sind diese ansichten! 8) !!!!wie du das alleine schaffst, alles so ordentlich und gepflegt zu halten, ist mir ein rätsel, kartöffelchen ::) ! deinen tomaten wird es an den sicher oft wie ein backofen aufgeheizten mauern behagen ;) ! in welche himmelsrichtung sieht dieser steilhang?lg lisl
hallo brennnessel :D...mach halt irre viel spaß den gesamten schaugarten zu hegen und zu pflegen... und etwas was spaß und freude bereitet ist ja eigentlich keine "arbeit" in dem sinne.... ;) ;)..ja den tomaten, aber auch all dem anderen gemüse behagt es sehr dort... ist ein spezielles microklima da... und durch den steilhang und die steinmauern, die den ganzen tag sich aufwärmen und nachts die hitze wieder abgeben, ist es besonders wüchsig dort...der steilhang zeigt in etwa genau richtung süden, bekommt also die volle ladung sonnenenergie mit... ;) ;)lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

Re:Kartoffels Schaugarten

brennnessel » Antwort #214 am:

hu, die ganze ladung bekommst du aber auch mit ::) ! 8)
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #215 am:

Da kann man vor Neid erblassen, ein solch prächtiges Betätigungsfeld zu besitzen! Gratuliere für die tollen Ansichten. PS. Streiche in der Threadüberschrift bei Kartoffel das Apostroph! ;) ;D
hallo sarastro :D...ja man kann sich über seinen arbeitsplatz keineswegs beklagen... 8) 8)..freut mich wenn dir die fotos gefallen.....das apostroph hab ich mal gestrichen... ist es so richtig geschrieben??lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #216 am:

hu, die ganze ladung bekommst du aber auch mit ::) ! 8)
...drum trag ich ja immer 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #217 am:

den glücklichen dieser welt wird ein garten gegeben. :-*
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #218 am:

den glücklichen dieser welt wird ein garten gegeben. :-*
hallo lonesome :Ddann darf ich mich ja ganz besonders glücklich schätzen... :D :D..arbeite in einem schaugarten jeden tag und kann dann noch in meinen eigenen garten werkeln gehen... 8) 8)lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #219 am:

Hallo Kartoffel,dein Schaugarten ist ja wunderschön! Hab ihn mir heute zum ersten mal in Ruhe betrachtet. Solche Buxhecken schweben mir auch vor für meinen Gemüsegarten. Welchen hast du für die Heckchen genommen? Sind sie alle selbst gezogen oder gekauft?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
lonesome

lonesome » Antwort #220 am:

den glücklichen dieser welt wird ein garten gegeben.
das wäre eigentlich ein guter spruch für meinen untertitel. magst du den absegnen, toffi?
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #221 am:

Hallo Kartoffel,dein Schaugarten ist ja wunderschön! Hab ihn mir heute zum ersten mal in Ruhe betrachtet. Solche Buxhecken schweben mir auch vor für meinen Gemüsegarten. Welchen hast du für die Heckchen genommen? Sind sie alle selbst gezogen oder gekauft?Christina
hallo christina :Dfreut mich dass dir der schaugarten gefällt.. :)die buxhecken waren aber schon lange vor mir angelegt...am besten nimmst du zb den buxus sempervirens "suffrutticosa" auf deutsch als Einfassungs-Buchsbaum bezeichnet.diese buchsbaum-form bleibt besonders niedrig und ist daher für beeteinfassungen bestens geeignet..lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #222 am:

den glücklichen dieser welt wird ein garten gegeben.
das wäre eigentlich ein guter spruch für meinen untertitel. magst du den absegnen, toffi?
bitte gerne ;D ;D
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #223 am:

danke, toffi. es ist vollbracht.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #224 am:

danke, toffi. es ist vollbracht.
ach sogar mit widmung... :o :o
Zitat Gerhard Bohl
Antworten