Vielen Dank für die wieder wunderschönen Bilder von herrlichen Phloxen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 640305 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Vielen Dank"Wer noch leere Plätze in seinem Staudengarten auszufüllen hat, wer Pflanzen mit reinen Farben liebt, die reichlich und lange blühen und dabei wenig Ansprüche machen, dem empfehle ich diese Phlox." (Alwin Berger, Stuttgart. 1917)

Ich weiß gar nicht, was Du hast, es sind doch 'Mischenkas' Knospen zu sehen. Sieh es doch pragmatisch: die wenigstens sind nicht abgebrochen!Dabei fällt mir ein, ich wollte das Baronesschen doch bestellen- danke für die Erinnerung! Und die Bilder, natürlich

Vielen Dank"Wer noch leere Plätze in seinem Staudengarten auszufüllen hat, wer Pflanzen mit reinen Farben liebt, die reichlich und lange blühen und dabei wenig Ansprüche machen, dem empfehle ich diese Phlox." (Alwin Berger, Stuttgart. 1917), ich gehe davon aus; Herr Berger bietet 'Hindenburg'' auch an
?

Nachtrag: @Guda, 'Hindenburg' macht kleine Ausläufer. Ich topfe Dir ein Stückchen.
Nein, bitte nicht.Weiße Blüten. Kann jemand eine oder alle identifizieren?![]()
![]()
![]()
![]()

Toll, danke- im Gegenzug kann ich Dir junge Komtessen topfen, von der dicken ::)Gräfin!Oder sonstige, natürlich.Nachtrag: @Guda, 'Hindenburg' macht kleine Ausläufer. Ich topfe Dir ein Stückchen.
Guda, ich habe schon so viel profitiert - danke!!! Aber für Ratschläge, wie man die Gräfin zum besseren Wachsen bewegen kann ...
@Elro, nun habe ich nochmal Deine Phloxfotos angeschaut. Vielleicht findest Du folgende Namen auf den verborgenen Schildchen: 'Ostinato', 'Sherbet Cocktail', 'Becky Towe'?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:Ich habe vor zwei Tagen GvS entdeckt an einer Stelle, wo ich sie vor zwei Jahren ausgebuddelt hatte. Gesünder und stärker denn je zuvor. Ich habe das Gefühl, dass man Mickerpflanzen mit Ausgraben und nicht neu bepflanzen der Stelle auf die Sprünge helfen kann. Aber nicht das Schild vergessen, sonst gibt es Durcheinander.
Weiß noch nicht, Guda, hab nur erstmal die geknickten abgeschnitten, dicker bunter Strauß im Garten, ein großer 'Cool Water' Strauß in der WohnungWie deprimierend! Da wartet man ein ganzes Jahr...Kannst Du noch etwas retten durch Remontierschnitt?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
@Lord,
. Er ist tatsächlich ein Blickfang. Er steht in einem schönen Phloxgarten, und ich wollte zu gern wissen, welche Sorte es ist ...