News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 179532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
ganz zuverlässig sind die Punkte der spotted daylilie Pink Panther. So sieht sie normalerweise aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Die Arnolds Daughter gefällt mir sehr gut! Man hat so ein büschen Schwierigkeit die Mitte zu fokussieren
.toll, wieder falsch herum 

Es wird immer wieder Frühling
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat heute 'Mount Herman Intrigue' einen tollen Einstand gegeben.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
Ob Sämling oder doch Sorte ist leider nicht mehr zu ermitteln. Die Blüten sind relativ groß im Vergleich zu meinem restlichen Bestand.
- Helene Z.
Smlg 14-043 und 15-033 sind meine Favoriten.@all : Schöne Bilder und tolle Sämlinge zeigt Ihr hierund drei von 2014 und 2015 in diesem Jahr

Sehr schöne Farben, bei mir wirkt die oft viel "schmutziger" , wird vielleicht zu fett ernährt in meinem BodenHier hat heute 'Mount Herman Intrigue' einen tollen Einstand gegeben.

Scheint mir eher ein Sämling zu sein, ich erkenne jedenfalls darin keine Sorte (was nichts heißen will bei der Unmenge an registriertenOb Sämling oder doch Sorte ist leider nicht mehr zu ermitteln. Die Blüten sind relativ groß im Vergleich zu meinem restlichen Bestand.

-
Ich versuche es noch einmal: seit Jahren, vielleicht seit einem Jahrzehnt läuft hier eine hem, von der ich gern wüßte er sie ist.Sehr früh, Blüte ca 15 cm groß, am Morgen ein für eine Hem irres mittelblau-Violett, dann aufhellend. Mittelgroß gewachsen.
Ich habe ein wenig recherchiert, aber bei meinen Taglilien und im Netz nichts gefunden, schade!Mit deinen Suchkriterien gibt es allein bei der AHS 305 Seiten.Ich versuche es noch einmal: seit Jahren, vielleicht seit einem Jahrzehnt läuft hier eine hem, von der ich gern wüßte er sie ist.Sehr früh, Blüte ca 15 cm groß, am Morgen ein für eine Hem irres mittelblau-Violett, dann aufhellend. Mittelgroß gewachsen.
- Helene Z.
Kannst Du sagen ob dip oder tet? Der Form nach schau vielleicht mal bei Mahieu, King oder Gossard, soweit es die damals schon hier gab ... oder war es eine Zugabe, d. h. Sämling? Die Farbe und Größe finde ich klasse.Deine Kombination mit den Berleyer Nachtvögeln gefällt mir auch sehrIch versuche es noch einmal: seit Jahren, vielleicht seit einem Jahrzehnt läuft hier eine hem, von der ich gern wüßte er sie ist. Sehr früh, Blüte ca 15 cm groß, am Morgen ein für eine Hem irres mittelblau-Violett, dann aufhellend. Mittelgroß gewachsen.

- Helene Z.
Ist leider sehr wenig verzweigt, knapp einen Meter hoch bei einer Blüte um die 16 cm. Für meinen Geschmack müßte die Blüte kleiner sein, oder der Stiel höher, beides zzgl mehr KnospenScheint mir eher ein Sämling zu sein ... ( wie groß im Durchmesser?) ... verlocken, damit weiter zu kreuzen. Oder?Ob Sämling oder doch Sorte ...

- Helene Z.
... aber im "Taglilien-Herbst" dominiert eben Gelborange ...
- Helene Z.
... und leuchtet mit der Sonne um die Wette 

-
diploid. Danke schon mal für Bemühungen und Hinweise.Kannst Du sagen ob dip oder tet?
'Chicago Blackout' hat nun doch noch ein paar vernünftige Blüten hervorgebracht.