News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli (Gelesen 24173 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: Was blüht im Juli

lerchenzorn » Antwort #180 am:

Komisch. Ich habe das Verzeichnis frei gestellt: "Jeder im Internet darf Datei finden und ansehen".Nachbarverzeichnisse sind eingeschränkt, aber das dürfte doch nichts ausmachen?In einem Post im "Naturpark" von heute nacht sehe ich meine eigenen Bilder nicht mehr. :-\
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #181 am:

Zum Vergleich mal meine 'Scheherazade', enaira. Sie hat deutlich mehr Rotanteil auf den Blütenbättern.@ Glockenblume: Die Namen Deiner üppig blühenden schönen Lilienbestände würden mich auch sehr interessieren.
Dateianhänge
IMG_9995.jpg
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #182 am:

Habe die Bilder in #175 und #177 sichtbar gemacht.Vielleicht kennt jemand den rechten Phlox?Eure Lilien sind fantastsich. Haltet Ihr die eigentlich immer auf Abstand zum Weg? Oder wie verhindert Ihr, dass die Pollen sich an der Kleidung abstreifen?(Wobei die Pollenflecke nach meiner Erfahrung nach einem halben Jahr Liegezeit im Kleiderschrank wieder weg sind. :-X )
Henki

Henki » Antwort #183 am:

Ebenfalls ein später Blüher.
'Kirmesländler ist hier auch gerade als einer der letzten in die Blüte eingestiegen. Für die 'Parkallee' muss ich wohl doch noch einen Platz suchen, rumgeschlichen bin ich da schon öfter. :D
Dateianhänge
2016-07-29 Phlox 'Kirmesländler'.jpg
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #184 am:

Zum Vergleich mal meine 'Scheherazade', enaira. Sie hat deutlich mehr Rotanteil auf den Blütenbättern.
Der Rand bei deinem Exemplar ist sehr hell, Scabiosa.Im Hermannshof sah sie so aus, und auf dem Schild stand etwas von cremefarbenem Rand... ???
Dateianhänge
Lilium-Scheherazade.16-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira

enaira » Antwort #185 am:

Für die 'Parkallee' muss ich wohl doch noch einen Platz suchen, rumgeschlichen bin ich da schon öfter. :D
Bei Huben ist mir 'Parkrondell' in den Wagen gehüpft, ich habe aber noch keine Idee, wohin damit... :-\HG, dein 'Kirmesländer' ist eine Pracht!
Liebe Grüße
Ariane

enaira

enaira » Antwort #186 am:

Haltet Ihr die eigentlich immer auf Abstand zum Weg? Oder wie verhindert Ihr, dass die Pollen sich an der Kleidung abstreifen?(Wobei die Pollenflecke nach meiner Erfahrung nach einem halben Jahr Liegezeit im Kleiderschrank wieder weg sind. :-X )
Tja, der Abstand zum Weg nützt ja nichts, wenn man durch die Beete steigt... ;)Angeblich soll Tesafilm ganz gut funktionieren.
Liebe Grüße
Ariane

lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #187 am:

also wenn meine lilien soooo blühen würden wären mir die pollenflecken egal ;Dnaja die flecken sind meist auf der haut weil ich von mai bis september eh ohne hosen rumlauf
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Henki

Henki » Antwort #188 am:

Lilium 'Casablanca' steht bei mir weit genug im Beet, da kommt man nicht nah genug heran. Allerdings stehen sie weniger, als dass sie liegen. Immerhin duften sie gut. Ach ja... Phlox "weiß" blüht auch wieder.
Dateianhänge
2016-07-31 Phlox weiß.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #189 am:

Auf jeden Fall besonders üppig blühend und mit schöner Fernwirkung, dieser 'Phlox weiß', Hausgeist. Hier stehen auch einige namenlose weiße Phloxe rum, die aber trotzdem ganz nett blühen.Ein kleiner Ableger von 'Schneerausch' (einträchtig mit einem Monardasämling) blüht inzwischen schon fast 3 Wochen...
Dateianhänge
IMGP2220.JPG
knorbs

knorbs » Antwort #190 am:

wusste nicht recht wo ich die beiden unterbringen soll, dann halt hier noch schnell im juli faden gezeigt...Veratrum californicum, etwas untypisch zwischen anderen gehölzen und großstauden, aber er kann sich gut behaupten.Veratrum californicumdie andere ist eine amerikanische enge verwandte unserer bekannten graslilien...Anthericum torreyi, soll aber umbenannt worden zu sein zu Echeandia flavescens nur die blütenfarbe ist etwas auffallend ;D...das orange ist nicht jedermanns sache. nichtblühend kann ich sie von den benachbarten Anthericum ramosum stöcken nicht unterscheiden. obwohl in arizona, new mexiko + texas zuhause, hat sie sich als winterhart erwiesen. sicherungskopien stehen allerdings im topf (foto).
Echeandia flavescensEcheandia flavescens
z6b
sapere aude, incipe
Henki

Henki » Antwort #191 am:

Veratrum californicum
Toll! :D Meiner braucht noch ein wenig, bis er blühen wird. Bevor der Juli rum ist...Salvia 'Amistad'
Dateianhänge
2016-07-31 Salvia 'Amistad'.jpg
Henki

Henki » Antwort #192 am:

Und noch ein wenig Phlox.
Dateianhänge
2016-07-31 Phlox 'Silberlachs' - 'Kirmesländler' - 'Königin der Nacht'.jpg
marygold

marygold » Antwort #193 am:

wie schön
KerstinF

KerstinF » Antwort #194 am:

Sehr schöne Phloxbilder, Hausgeist.Die sehen richtig pumperlgsund aus.Ich zeig euch heute mal eine Kombi, die mir super gefällt.
Dateianhänge
Datisca cannabina.JPG
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Antworten