News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli (Gelesen 24172 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Was blüht im Juli
Komisch. Ich habe das Verzeichnis frei gestellt: "Jeder im Internet darf Datei finden und ansehen".Nachbarverzeichnisse sind eingeschränkt, aber das dürfte doch nichts ausmachen?In einem Post im "Naturpark" von heute nacht sehe ich meine eigenen Bilder nicht mehr. 

Zum Vergleich mal meine 'Scheherazade', enaira. Sie hat deutlich mehr Rotanteil auf den Blütenbättern.@ Glockenblume: Die Namen Deiner üppig blühenden schönen Lilienbestände würden mich auch sehr interessieren.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Habe die Bilder in #175 und #177 sichtbar gemacht.Vielleicht kennt jemand den rechten Phlox?Eure Lilien sind fantastsich. Haltet Ihr die eigentlich immer auf Abstand zum Weg? Oder wie verhindert Ihr, dass die Pollen sich an der Kleidung abstreifen?(Wobei die Pollenflecke nach meiner Erfahrung nach einem halben Jahr Liegezeit im Kleiderschrank wieder weg sind.
)

'Kirmesländler ist hier auch gerade als einer der letzten in die Blüte eingestiegen. Für die 'Parkallee' muss ich wohl doch noch einen Platz suchen, rumgeschlichen bin ich da schon öfter.Ebenfalls ein später Blüher.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Rand bei deinem Exemplar ist sehr hell, Scabiosa.Im Hermannshof sah sie so aus, und auf dem Schild stand etwas von cremefarbenem Rand...Zum Vergleich mal meine 'Scheherazade', enaira. Sie hat deutlich mehr Rotanteil auf den Blütenbättern.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Bei Huben ist mir 'Parkrondell' in den Wagen gehüpft, ich habe aber noch keine Idee, wohin damit... :-\HG, dein 'Kirmesländer' ist eine Pracht!Für die 'Parkallee' muss ich wohl doch noch einen Platz suchen, rumgeschlichen bin ich da schon öfter.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Tja, der Abstand zum Weg nützt ja nichts, wenn man durch die Beete steigt... ;)Angeblich soll Tesafilm ganz gut funktionieren.Haltet Ihr die eigentlich immer auf Abstand zum Weg? Oder wie verhindert Ihr, dass die Pollen sich an der Kleidung abstreifen?(Wobei die Pollenflecke nach meiner Erfahrung nach einem halben Jahr Liegezeit im Kleiderschrank wieder weg sind.)
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- lord waldemoor
also wenn meine lilien soooo blühen würden wären mir die pollenflecken egal ;Dnaja die flecken sind meist auf der haut weil ich von mai bis september eh ohne hosen rumlauf
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Lilium 'Casablanca' steht bei mir weit genug im Beet, da kommt man nicht nah genug heran. Allerdings stehen sie weniger, als dass sie liegen. Immerhin duften sie gut. Ach ja... Phlox "weiß" blüht auch wieder.
Auf jeden Fall besonders üppig blühend und mit schöner Fernwirkung, dieser 'Phlox weiß', Hausgeist. Hier stehen auch einige namenlose weiße Phloxe rum, die aber trotzdem ganz nett blühen.Ein kleiner Ableger von 'Schneerausch' (einträchtig mit einem Monardasämling) blüht inzwischen schon fast 3 Wochen...
wusste nicht recht wo ich die beiden unterbringen soll, dann halt hier noch schnell im juli faden gezeigt...Veratrum californicum, etwas untypisch zwischen anderen gehölzen und großstauden, aber er kann sich gut behaupten.
die andere ist eine amerikanische enge verwandte unserer bekannten graslilien...Anthericum torreyi, soll aber umbenannt worden zu sein zu Echeandia flavescens nur die blütenfarbe ist etwas auffallend
...das orange ist nicht jedermanns sache. nichtblühend kann ich sie von den benachbarten Anthericum ramosum stöcken nicht unterscheiden. obwohl in arizona, new mexiko + texas zuhause, hat sie sich als winterhart erwiesen. sicherungskopien stehen allerdings im topf (foto).

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Toll!Veratrum californicum

wie schön
Sehr schöne Phloxbilder, Hausgeist.Die sehen richtig pumperlgsund aus.Ich zeig euch heute mal eine Kombi, die mir super gefällt.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.