News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 51972 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Re:Frühjahrsverführungen

Mufflon » Antwort #210 am:

Du meinst noch mehr zu den 5 "Normalen" und der Enzyklopädie :-[
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #211 am:

Ja, dieser ewige Schnee ist aber schon irgendwie deprimierend, man starrt raus und meint, es sei immer noch tiefster Winter ::). Ich muss jetzt wirklich los und Töpfe ranschaffen - hilft alles nichts, bis der Boden richtig offen und die Matsche weg ist, wird's noch eine Weile dauern :-\. Die ersten Rosen kommen auf alle Fälle nächste Woche - da führt kein Weg dran vorbei und ich stapele dann die bepflanzten Töpfe in Etagen :o - habe doch aus der Herbstaktion noch so viele stehen.
Beate!Fährst du zu Meyer und kaufst Rosentöpfe?Falls ja,könnten wir uns eine Stange teilen?
Beate

Beate » Antwort #212 am:

Ja, dieser ewige Schnee ist aber schon irgendwie deprimierend, man starrt raus und meint, es sei immer noch tiefster Winter ::). Ich muss jetzt wirklich los und Töpfe ranschaffen - hilft alles nichts, bis der Boden richtig offen und die Matsche weg ist, wird's noch eine Weile dauern :-\. Die ersten Rosen kommen auf alle Fälle nächste Woche - da führt kein Weg dran vorbei und ich stapele dann die bepflanzten Töpfe in Etagen :o - habe doch aus der Herbstaktion noch so viele stehen.
Beate!Fährst du zu Meyer und kaufst Rosentöpfe?Falls ja,könnten wir uns eine Stange teilen?
Für eine Tour zu Meyer habe ich im Moment leider keine Zeit Nova, ich werde meine wohl bei Götz bestellen. Wenn Du bei Meyer welche bestellst, könnten wir uns die selbstredend teilen - was kosten die Dinger denn da?
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #213 am:

Hab noch nicht nachgeschaut,aber schicken ist mit meyer zu teuer.Sollte ich mich dort doch mal rumtreiben,bring ich welche mit.Bin seeeehr topfknapp. :-\
SWeber

SWeber » Antwort #214 am:

Du meinst noch mehr zu den 5 "Normalen" und der Enzyklopädie :-[
Na klar... 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #215 am:

...wenn einer in minden und oder umgebung lebt und ebenfalls topfknapp ist, dann empfehle ich die reruzierten waren bei blumen rasche in der nöhe von friedewalde/kutenhausen...ich habe schon zugeschlagen als ich dort zu besuch war und bin über meine 3 schnäppchen in form von 3 riesentöpfen ganz, ganz glücklich :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #216 am:

Leider werden Nova und ich mit 3-5 Töpfen nicht auskommen :P, wir müssen ja wohl alles, was da in den nächsten Tagen eintrifft, topfen, weil wir ja noch Schnee haben - heute früh waren hier -6 Grad - so wird das mit dem Frühling nichts :-\.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #217 am:

;)...also.....ihr könnt die löstigen rosen auch gerne zu mir schicken ::)ich will euch da gerne hilfreich, mildtätig und gut zur seite stehen ;)...natürlich kann ich nur bestimmte rosen nehmen, die in meinen garten und mein farbkonzept passen...dafür habt ihr sicherlich verständnis ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #218 am:

Aber natürlich haben wir dafür Verständnis,Roro ;) ;DWo du uns doch schon soooo aufopfernd und liebevoll unter die Arme greifst.Eben ein echter Freund. ;) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #219 am:

eben eben :D also schickt mir mal eure listen und ich sage euch dann, welche rosen ich euch abnehmen kann ;D(lechsz...verdirbt mein sabbern eigentlich den gesamteindruck?)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #220 am:

Sabbern gehört ja hier fast zum guten Ton.... :P 8)
Diana

Diana » Antwort #221 am:

Warnung!Wer ein Sabberproblem hat, sollte in nächster Zeit nicht zum Baumarkt mit dem ....bach hinten fahren!Ich hab einiges an getopften Poulsen, Kordes und Austin Babys mitgebracht. schäm :-[ Dabei konnt ich nicht mal sehen, ob gute Wurzelmasse da ist, da alles durchgefroren. Typischer Winter-Depri-Kauf!!??Uuuund Rosen-Stämmchen hatten die auch, nix Ausgefallenes, aber doch ne hübsche Auswahl.
SWeber

SWeber » Antwort #222 am:

Warum machst Du sowas, Diana? Jetzt muss ich morgen auch dahin :-\Könntest Du vielleicht ein paar Rosennamen nennen? *megasabber*
Diana

Diana » Antwort #223 am:

Pfft....ihr macht sowas ständig. Also gleiches Recht für alle! Bild Louise Odier, Therese Bugnet, Mayor of Casterbridge, Pegasus, L. da Vinci, L D Braitwaite, Polka, Barock, Schneewittchen, Hansa, Lichtkönigin Lucia, The Fairy, Schnee(walzer?), Goldfassade.... Sorry, mehr krieg ich beim besten Willen nicht zusammen. Auch viele Tee- Beet- und Kletterkandidaten.Nimm ein Sabbertüchlein mit Bild
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #224 am:

Was?So gute Sorten hatten die da? :oUnd wie waren die Preise?So einen Baumarkt mit bach hintendran gibst hier nicht.Für einige Leute wäre das Sortiment bestimmt interessant. :D
Antworten