News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51970 mal)
-
Mufflon
Re:Frühjahrsverführungen
Du meinst noch mehr zu den 5 "Normalen" und der Enzyklopädie 
- Nova Liz †
Beate!Fährst du zu Meyer und kaufst Rosentöpfe?Falls ja,könnten wir uns eine Stange teilen?Ja, dieser ewige Schnee ist aber schon irgendwie deprimierend, man starrt raus und meint, es sei immer noch tiefster Winter. Ich muss jetzt wirklich los und Töpfe ranschaffen - hilft alles nichts, bis der Boden richtig offen und die Matsche weg ist, wird's noch eine Weile dauern
. Die ersten Rosen kommen auf alle Fälle nächste Woche - da führt kein Weg dran vorbei und ich stapele dann die bepflanzten Töpfe in Etagen
- habe doch aus der Herbstaktion noch so viele stehen.
Für eine Tour zu Meyer habe ich im Moment leider keine Zeit Nova, ich werde meine wohl bei Götz bestellen. Wenn Du bei Meyer welche bestellst, könnten wir uns die selbstredend teilen - was kosten die Dinger denn da?Beate!Fährst du zu Meyer und kaufst Rosentöpfe?Falls ja,könnten wir uns eine Stange teilen?Ja, dieser ewige Schnee ist aber schon irgendwie deprimierend, man starrt raus und meint, es sei immer noch tiefster Winter. Ich muss jetzt wirklich los und Töpfe ranschaffen - hilft alles nichts, bis der Boden richtig offen und die Matsche weg ist, wird's noch eine Weile dauern
. Die ersten Rosen kommen auf alle Fälle nächste Woche - da führt kein Weg dran vorbei und ich stapele dann die bepflanzten Töpfe in Etagen
- habe doch aus der Herbstaktion noch so viele stehen.
VLG - Beate
- Nova Liz †
Hab noch nicht nachgeschaut,aber schicken ist mit meyer zu teuer.Sollte ich mich dort doch mal rumtreiben,bring ich welche mit.Bin seeeehr topfknapp. 
-
SWeber
Na klar...Du meinst noch mehr zu den 5 "Normalen" und der Enzyklopädie
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...wenn einer in minden und oder umgebung lebt und ebenfalls topfknapp ist, dann empfehle ich die reruzierten waren bei blumen rasche in der nöhe von friedewalde/kutenhausen...ich habe schon zugeschlagen als ich dort zu besuch war und bin über meine 3 schnäppchen in form von 3 riesentöpfen ganz, ganz glücklich 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Leider werden Nova und ich mit 3-5 Töpfen nicht auskommen
, wir müssen ja wohl alles, was da in den nächsten Tagen eintrifft, topfen, weil wir ja noch Schnee haben - heute früh waren hier -6 Grad - so wird das mit dem Frühling nichts
.
VLG - Beate
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Aber natürlich haben wir dafür Verständnis,Roro
;DWo du uns doch schon soooo aufopfernd und liebevoll unter die Arme greifst.Eben ein echter Freund.

- rorobonn †
eben eben
also schickt mir mal eure listen und ich sage euch dann, welche rosen ich euch abnehmen kann
(lechsz...verdirbt mein sabbern eigentlich den gesamteindruck?)
- Nova Liz †
Sabbern gehört ja hier fast zum guten Ton....

-
Diana
Warnung!Wer ein Sabberproblem hat, sollte in nächster Zeit nicht zum Baumarkt mit dem ....bach hinten fahren!Ich hab einiges an getopften Poulsen, Kordes und Austin Babys mitgebracht. schäm
Dabei konnt ich nicht mal sehen, ob gute Wurzelmasse da ist, da alles durchgefroren. Typischer Winter-Depri-Kauf!!??Uuuund Rosen-Stämmchen hatten die auch, nix Ausgefallenes, aber doch ne hübsche Auswahl.
-
SWeber
Warum machst Du sowas, Diana? Jetzt muss ich morgen auch dahin :-\Könntest Du vielleicht ein paar Rosennamen nennen? *megasabber*
-
Diana
Pfft....ihr macht sowas ständig. Also gleiches Recht für alle!
Louise Odier, Therese Bugnet, Mayor of Casterbridge, Pegasus, L. da Vinci, L D Braitwaite, Polka, Barock, Schneewittchen, Hansa, Lichtkönigin Lucia, The Fairy, Schnee(walzer?), Goldfassade.... Sorry, mehr krieg ich beim besten Willen nicht zusammen. Auch viele Tee- Beet- und Kletterkandidaten.Nimm ein Sabbertüchlein mit
Louise Odier, Therese Bugnet, Mayor of Casterbridge, Pegasus, L. da Vinci, L D Braitwaite, Polka, Barock, Schneewittchen, Hansa, Lichtkönigin Lucia, The Fairy, Schnee(walzer?), Goldfassade.... Sorry, mehr krieg ich beim besten Willen nicht zusammen. Auch viele Tee- Beet- und Kletterkandidaten.Nimm ein Sabbertüchlein mit
- Nova Liz †
Was?So gute Sorten hatten die da? :oUnd wie waren die Preise?So einen Baumarkt mit bach hintendran gibst hier nicht.Für einige Leute wäre das Sortiment bestimmt interessant.