News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im August 2016 (Gelesen 21729 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im August 2016
Ich hab die kalt mit in den Salat gemischt. Angemacht mit Balsamico, Olivenöl, Basilikum, Schnittlauch, Salz und Pfeffer.
Quendulas Wahlessen & czwergos Kartoffelstäbchentürk sehen sehr lecker aus.Hier gab es Dorsch, Wachsei, Gurkensalat, Kartoffeln & Remou.Später noch Hefezopfoschi, weil es regnet.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*schnapp* 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte Lauch, Pellkartoffel und Bröselbutter. Dazu Paprikasalat.Gestern gab's den Rest vom "Thai-Curry" von vorvorgestern. Aufgepeppt mit einem Rest Rucola (schmeckte prima) und frischer Gelbwurz (schmeckte auch prima), die es seit neuestem in meinem Supermarkt gibt. Werde ich aber nie, nie wieder kaufen! Natürlich wußte ich, daß Kurkuma färbt. Und nun ja - die orangen Fingernägel werde ich in ein paar Wochen wieder los, und die Zahnprothesen sind schon fast wieder weiß. Aber die beiden Messerchen, die ich zum Schälen und Schneiden benutzte, hatten an der Klinge sofort einen knüppelhart werdenden orangen Schmier, den ich fast nicht mehr abbekam, und das schöne alte Holzbrettchen und die hölzernen Messergriffe haben orange Flecke, was mich ärgert.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Soda? Oder hilft das nur bei Fettflecken im Holz?
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hat jemand von Euch Backkünstlern Erfahrungen mit gefrohrenen Erdbeeren für eine Torte ?Kann ich die gefrohren auf den Tortenboden legen und dann den Tortenguß darüber ?Ich dachte dann werden die nicht so Matschig ::)LG Borker
ich dachte ich lasse die äußeren Eiskristalle abtauen und dann rauf auf die Torte ?
Ja, so haben wir das früher immer gemacht (als mein Opa noch massig Erdbeeren angebaut hat - jetzt bleibt nix mehr übrig zum Einfrieren). Und das Timing ist wichtig, durchs Auftauen safteln die Erdbeeren ziemlich, d.h. man muss die Torte so machen, dass die Beeren zwar aufgetaut sind bis zum Kaffee, aber nicht allzulang (z.B. lieber nicht über Nacht) stehen müssen, weil sonst ist der Boden Matsch.Hat jemand von Euch Backkünstlern Erfahrungen mit gefrohrenen Erdbeeren für eine Torte ?Kann ich die gefrohren auf den Tortenboden legen und dann den Tortenguß darüber ?Ich dachte dann werden die nicht so Matschig
Vielen lieben Dank für den Tip Eva :DIch hab die Erdbeeren wieder in den Frost geschickt
Es soll die Torte erst morgen zum Kaffee geben.Liebe GrüßeBorker

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ansonsten verhindert auch eine dünne Schokoladenschicht auf dem Tortenboden das Durchmatschen. 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
schokolade ist immer gut :DBei uns gabs Spaghetti Bolognese 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier die letzten tage lieblingsspaghetti mit frischen balkontomaten
schafskäse und gerösteten pinienkernen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und gestern putenschnitzel mit soße, nudeln und grünen bohnen.dazwischen immer wieder baustellenessen.gleich gibts fleischkäse mit brezeln, süßem senf und tomaten und morgen baustellenchili 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.