News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im August 2016 (Gelesen 21754 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Was gibt/gab es im August 2016

Eva » Antwort #30 am:

Ich hab die kalt mit in den Salat gemischt. Angemacht mit Balsamico, Olivenöl, Basilikum, Schnittlauch, Salz und Pfeffer.
Lehm

Lehm » Antwort #31 am:

Danke. Mach ich nächstens auch!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #32 am:

Quendulas Wahlessen & czwergos Kartoffelstäbchentürk sehen sehr lecker aus.Hier gab es Dorsch, Wachsei, Gurkensalat, Kartoffeln & Remou.Später noch Hefezopfoschi, weil es regnet.Bild
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #33 am:

*schnapp* 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Tara

Tara » Antwort #34 am:

Ich hatte Lauch, Pellkartoffel und Bröselbutter. Dazu Paprikasalat.Gestern gab's den Rest vom "Thai-Curry" von vorvorgestern. Aufgepeppt mit einem Rest Rucola (schmeckte prima) und frischer Gelbwurz (schmeckte auch prima), die es seit neuestem in meinem Supermarkt gibt. Werde ich aber nie, nie wieder kaufen! Natürlich wußte ich, daß Kurkuma färbt. Und nun ja - die orangen Fingernägel werde ich in ein paar Wochen wieder los, und die Zahnprothesen sind schon fast wieder weiß. Aber die beiden Messerchen, die ich zum Schälen und Schneiden benutzte, hatten an der Klinge sofort einen knüppelhart werdenden orangen Schmier, den ich fast nicht mehr abbekam, und das schöne alte Holzbrettchen und die hölzernen Messergriffe haben orange Flecke, was mich ärgert.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #35 am:

Soda? Oder hilft das nur bei Fettflecken im Holz?
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #36 am:

Hefezopf sieht lecker aus :D
LG Heike
Borker

Borker » Antwort #37 am:

Hat jemand von Euch Backkünstlern Erfahrungen mit gefrohrenen Erdbeeren für eine Torte ?Kann ich die gefrohren auf den Tortenboden legen und dann den Tortenguß darüber ?Ich dachte dann werden die nicht so Matschig ::)LG Borker
Borker

Borker » Antwort #38 am:

ich dachte ich lasse die äußeren Eiskristalle abtauen und dann rauf auf die Torte ?
Dateianhänge
P1210297.JPG
Eva

Eva » Antwort #39 am:

Hat jemand von Euch Backkünstlern Erfahrungen mit gefrohrenen Erdbeeren für eine Torte ?Kann ich die gefrohren auf den Tortenboden legen und dann den Tortenguß darüber ?Ich dachte dann werden die nicht so Matschig ::)
Ja, so haben wir das früher immer gemacht (als mein Opa noch massig Erdbeeren angebaut hat - jetzt bleibt nix mehr übrig zum Einfrieren). Und das Timing ist wichtig, durchs Auftauen safteln die Erdbeeren ziemlich, d.h. man muss die Torte so machen, dass die Beeren zwar aufgetaut sind bis zum Kaffee, aber nicht allzulang (z.B. lieber nicht über Nacht) stehen müssen, weil sonst ist der Boden Matsch.
Borker

Borker » Antwort #40 am:

Vielen lieben Dank für den Tip Eva :DIch hab die Erdbeeren wieder in den Frost geschickt ;) Es soll die Torte erst morgen zum Kaffee geben.Liebe GrüßeBorker
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #41 am:

Ansonsten verhindert auch eine dünne Schokoladenschicht auf dem Tortenboden das Durchmatschen. :)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #42 am:

schokolade ist immer gut :DBei uns gabs Spaghetti Bolognese :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #43 am:

hier die letzten tage lieblingsspaghetti mit frischen balkontomaten ;) schafskäse und gerösteten pinienkernen
Dateianhänge
P8021881.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #44 am:

und gestern putenschnitzel mit soße, nudeln und grünen bohnen.dazwischen immer wieder baustellenessen.gleich gibts fleischkäse mit brezeln, süßem senf und tomaten und morgen baustellenchili ;)
Dateianhänge
P8041883.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten