News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
....und bevor hier alle angesichts der herrlichen Phloxbilder verzückt in die Weiten des Phloxhimmels entschweben........die Ernüchterung - wirklich Phlox?? - Phlox!
Regenschweinphlox. Auch einen blauen Phlox habe ich im Frühjahr erhalten, er heißt 'Tscharoit' und ist eine schöne Überraschung, die Blütenform gefällt mir besonders:'Чароит'
@Inken, wie groß sind seine Blüten? Er hat eine sehr schöne Farbe. @distel, wo hast du deinen unechten Wunderhold her? Er hat was von Hera und Paris, die sind sich vom Typ sehr änlich, nur Paris hat mehr lachs in der Farbe.
Hallo Phloxer,bin neu hier und muß mich erst einmal durcharbeiten. Trotz Anfänger schon ein wenig Erfahrung.Geerntete Samen div. Spender lege ich in für 1 Woche in den Tiefkühlschrank. Damit spart man Zeit.Wann ist der Samen beim Phlox reifen zum ernten? Wenn er noch grün ist, ja sicherlich nicht-oder?v.g.
Hallo Simko! Herzlich Willkommen im Forum! Erzähl uns mehr von deinen Erfahrungen mit Phlox, Bilder sind auch gern gesehen. :DHier ist was von einer russ. Züchterin Natalja Konstantinova zur Phloxzüchtung, in der Mitte etwa kommen die Bilder von reifen Phloxsamen.Die kann man sofort nach der Ernte oder noch im Laufe des Winters ins offene Grund oder Töpfe aussähen.http://forum.russianphlox.com/viewtopic ... 3af2@Inken, Blüten von Wunderhold sind 3,5 cm groß. Sieht er für dich echt aus? Hat in jedem Fall ganz runde Blüte.
Muß mal eben meinen von euch als nicht 'Prospero' bestimmten Phlox einstellen, weil er wunderschön ist und als vorletzter Phlox hir aufblüht. Er ist allerdings dieses Jahr sehr hoch. Im Lehmgarten hat er immer gemickert und im Sandgarten fühlt er sich offensichtlich sehr wohl.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@Callis, auch eine Nicht-Sorte kann wunderschön und geliebt sein. Ich habe ein paar alte Sämlinge, von denen ich mich bestimmt nie trennen werde. Und hellblau ist eine immer gute Farbe unter den Phloxen. Wechselt er tagsüber die Farbe zu Rosa- oder Lilatönen? Und wie hoch ist er normalerweise auf Sand?@Simko: willkommen in der Phloxgemeinschaft! Wir freuen uns über jeden neuen User.
@Leana, vielen Dank für Deinen Tipp. :DIch habe mir beide Sorten bei Rieger angesehen. Die Blüten beider Sorten passen. Bei 'Hera' ist leider keine komplette Dolde mit Stängel abgebildet. Meine Pflanze hat eine besondere Anordnung der Seitentriebe und genau diese Anordnung der Seitentriebe zeigt auch ein Bild von 'Paris' bei Rieger. Auch die Höhe würde stimmen.
Könnte auch einen guten Tipp gebrauchen! Hat jemand einen Hauch von Ahnung dafür?Duchess of York NachodkaGlut im SommerKleid ein wüchsiger SilberlachsWeiß ist dieser und ich weiß keinen Namen EclaireurSo sieht es momentan hier aus
Erzähl uns mehr von deinen Erfahrungen mit Phlox, Bilder sind auch gern gesehen.
Das werde ich mal versuchen, wobei als newbie noch nicht allzuviel zu berichten ist im Vergleichen zu Denen die hier so aktiv und erfahren sind.
Leana hat geschrieben:Link entfernt!1[/b]2697476#msg2697476 date=1470407253]Hier ist was von einer russ. Züchterin Natalja Konstantinova zur Phloxzüchtung, in der Mitte etwa kommen die Bilder von reifen Phloxsamen.
Danke. Rechts die dürften reif sein.Stecklingsvermehrung ist allerdings robuster u. schneller. v.g.Bilder wurden nicht genommen, Links entfernt 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht