News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2016 (Gelesen 159821 mal)
Re: Tomaten 2016
Oh, danke Fiscmac - sie wird jetzt bestimmt bestellt!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Noch ein Photo, so seht ihr wo sie stehen; ich bedecke sie nur am Abend und wenn es regnet. Der Geschmack ist ausgezeichnet und ich glaube die direkte Sonnenbestrahlung tut das!??
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Welches Outfit haben denn Tomaten? 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Plastikfolie, wird am morgen runtergerollt! Das ist einfach. Ich wollte ein System wo ich - falls noetig - mehrmals am Tag, das "Dach" schnell rauf und runter schieben kann.
Nicht nur Rot
ich empfehle Tante GOOGLE wenn es Dir nicht bekannt sein soll ;DINDIGO ZüchtungVERNISSAGE Züchtung ANTHO Züchtungum nur WENIGE zu nennen..................

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir ist durchaus bekannt, dass Tomaten unterschiedlich gefärbt sind.
Ich ernte solche sogar regelmäßig. Den Begriff Outfit in diesem Zusammenhang finde ich aber seltsam

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich war mir wirklich nicht sicher wie ich in dem Falle "outfit" interpretieren sollte!!! Meine tragen alle Tomatenfarben!
Man(n) könnte es in der Satzstellung bereits erkennen (wollen), aber ich passe mich in Zukunft diesem Forum an, versprochen 

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wers glaubt... aber man kann sich ja helfen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Dann wollen wir doch mit Wissen und Erfahrung sachlich bleiben Biene oder ? 

Ich habe heute wieder viele Tomaten geerntet. Sie reifen wohl dieses Jahr alle auf einmal ;)Honigsüßer ErlöserJolie CoeurSchwedisches OchsenherzOchsenherz Dr. StengelBents Sma SötaGargamelCafe BouleJordskoktomatLille LiseEroticaBuratinoPrimaveraPrimabellaBananuAmish PasteTschornaja Wischnjaund andere.........und ja ich entblättere meine Pflanzen am unteren Ende auch
Und ich entgeize auch regelmäßig.......und trotzdem habe ich aromatische Tomaten und massig Früchte:)Sonnige Grüsse von July

Hier mal ein Bild von einer meiner Tomaten. Sorte weiß ich leider nicht, ist eine der vielen Pflanzen die im Frühjahr wild in meinem Gewächshaus aufgegangen sind und nachdem ich keine Aufzeichnungen habe welche der 50 Sorten die ich letztes Jahr hatte im Gewächshaus gestanden sind werde ich es wohl nie heraus bekommen.
Fiscmac 65, Du kannst getrost davon ausgehen, dass alle, die hier schreiben, schon viele Jahre erfolgreich Gemüse anbauen. Sei so nett, und berücksichtige das bei Deinen Posts.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
du bist ja ein ganz schlauer was?das sind Kirschen im Diagonalanbau 8)EDIT: DA brauchts mehr Anhang![]()
![]()
wobei Ähnliches wie Kirschen etwas kleiner sind... wenn Du keine Johannistomis angezogen hast :PSuch nicht weiter, du wirst es bei Tomis nicht finden