News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schmetterlinge 2015, 2016 und 2017 (Gelesen 176835 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Schmetterlinge 2015, 2016 und 2017
um die kümmert sich der Jugendstil und Lalique. Im Leopold Museum Ausstellung Jugendstil-Schmuck.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Die sehe ich ja nicht, weil ich dann Schlafe.Die armen Nachtfalter werden mal wieder nicht beachtet.

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich hätte gestern beim Blumenwiesensamensammeln fast ein kopulierendes Hauhechel-Bläulingspärchen gestörtEs flattert und wimmelt immer noch in der Wiese

^^
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Unbedingt pearl, ich bin gespannt. Das, was ich von Deinem Wiesengarten bisher gesehen habe sah sehr naturnah aus, beste Voraussetzungen auch für SchmetterlingeAußerdem muss ich im Wiesengarten auf Schmetterlingjagd gehen.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für Dich oile

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Chica, Danke nicht nur fürs Anstecken, sondern auch für den Buchtipp. Am Mittwoch sollte die dritte Auflage der Tagfalter hier sein.
Abendbummel über die ungemähte Wiese am Nordende. Nochmal ein Bild von einem der zahlreichen Hauhechelbläulinge:
Diesen durchstrahlte die tiefstehende Abendsonne:
Und ein Kleiner Feuerfalter, der leider nur einen ganz kurzen Moment stillsaß:

sehr schönes Bild! Schmetterlinge sind nicht so einfach zu fotografieren, aber einfacher als Bienen und Hummeln, finde ich. Mein Frühjahrs-Lieblingsschmetterling ist der Zitronenfalter. Überraschend ihn im Hochsommer hier zu sehen. Auf Inula magnifica 'Sonnenstrahl'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
![]()
Ich hatte KEINE Kamera dabei!Hab dann auch im großen Bogen um sie herum weiter gesammelt, hat sie jedenfalls nicht gestört - Exhibitionisten?
^^
Segelfalter-ungewöhnlich für Nordsachsen
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Kommt immer auf den Schmetterling an. Tagpfauenaugen sind ganz einfach zu fotografieren, manche Bläulingsarten auch. Aber es gibt Schmetterlinge, die dermaßen volatil sind, dass man wohl nur mit einem Foto-Maschinengewehr eine Chance hätte, wenigstens ein (!) brauchbares Foto zu erhalten.Schmetterlinge sind nicht so einfach zu fotografieren, aber einfacher als Bienen und Hummeln, finde ich.
Fantastische Bilder wieder. :DBläulinge flattern hier viele, aber da gelingen mir keine Fotos.Kleiner Wiesenvogel
Kleiner Eisvogel

Grüße, Claire
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtFantastische Bilder wieder. :DBläulinge flattern hier viele, aber da gelingen mir keine Fotos.Kleiner Wiesenvogelne das ist was besseres, ein rotbraunes Ochsenauge, Minola thitonus Rote Liste 3 in Deutschland
Kleiner Eisvogel