News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schnittblumengarten - Sträuße aus meinem Garten (Gelesen 538 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
botaniko †

Schnittblumengarten - Sträuße aus meinem Garten

botaniko † »

Hallo Forengemeinde,ich würde gern zur im Betreff genannten Themenstellung einen neuen thread eröffnen und dabei den Fokus auf die Kombination von Stauden, Ein- und Zweijährigen, Sträuchern, Bäumen und Koniferen, also alles, was sich für die Schnittblumen-"Ernte" aus dem eigenen Garten eignet, legen.Meine Suche im Forum hat nichts passendes ergeben, wo ich mich anschließen könnte.Daher meine Vorab-Frage:Liegt's an meinen Augen oder ist das so?In welcher Rubrik des Forums sollte ich das Thema platzieren?Danke für die Hilfestellungen.
Nemesia Elfensp.
Re: Schnittblumengarten - Sträuße aus meinem Garten

Nemesia Elfensp. » Antwort #1 am:

guck mal hier - so was?
Wir haben nur dieses eine Leben.
botaniko †

botaniko † » Antwort #2 am:

Hallound danke für den Vorschlag. Meine Vorstellungen wollen das Floristische zwar nicht ausschließen, aber ich will die Schnittblumen und das Beiwerk vor allem auch im Garten vorstellen, wie man auch dort zu "Bildern" kommt.Gruß
maliko

maliko » Antwort #3 am:

Mein Vorschlag wäre unter "Atelier" mit dem von dir bereits für den Faden hier gewählten Titel.Dein Vorhaben klingt sehr interessant!
maliko
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #4 am:

Schau mal, ob der Schnittblumengarten passt.
botaniko †

botaniko † » Antwort #5 am:

Hallo und dankealso ich denke, der "Schnittblumengarten" passt erstmal ganz gut, auch wenn der Ansatz dort ein anderer war, hat sich ja einiges an Diskussion entwickelt. Den werde ich wieder aufleben lassen und im Atelier bin ich dann auch.GrußP.S.:Nein, nehme ich doch nicht, nachdem mich das System darauf hingewiesen hat, dass dies ja ein Uralt-thread sei ...Dann setze ich den Vorschlag von maliko um.
Antworten