News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schilder für die Chili-/Paprika Anzucht (Gelesen 3453 mal)
Schilder für die Chili-/Paprika Anzucht
---------------::edit::Ich habe die Posts bei denen es um Schilder für die Paprikapflanzen geht malabgetrennet und umbenannt ;)Der nachfolgende Post von Thisbe war der erste zu dem Thema Schilder ;)Gruss, Simon---------------Karin,was hast Du denn da für ein Schildchen in Deiner Paprika?Ich habe mir mit Streichhölzern Fähnchen gebastelt, ist aber recht aufwendig und verschimmelt schnell, wenn ich nicht gut mit Tesa abklebe
Viele Grüße, Thisbe *deren Paprika auch schon fast so alt sind wie Deine, aber VIEL mickriger...*

Re:Paprika 2006
Bin zwar nicht Karin, aber das sieht so aus, als wenn sie irgendwelche Teile, die man sonst in den gelben Sack schmeist, in Streifen geschnitten hätte. Also so Verpackungen von Eis, Joghurts, irgendwelchen in Plastik eingepackten Spielzeugen etc. Ich nehme sowas auch und beschrifte es mit wasserfestem Stift, nachdem ich es in Streifen geschnipselt habe. Da ich selbst kaum Plastikmüll produzieren, schaue ich im Supermarkt mal kurz in den Behälter für Umverpackungen, da findet man auch sowas.Karin,was hast Du denn da für ein Schildchen in Deiner Paprika?Ich habe mir mit Streichhölzern Fähnchen gebastelt, ist aber recht aufwendig und verschimmelt schnell, wenn ich nicht gut mit Tesa abklebe![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nee, meine Liebedas hier hält länger als der Paprika.Das ist ein Streifen Plastik, war früher mal eine Abdeckung von einer Großpackung CD Rom´sKarin,was hast Du denn da für ein Schildchen in Deiner Paprika?Ich habe mir mit Streichhölzern Fähnchen gebastelt, ist aber recht aufwendig und verschimmelt schnell, wenn ich nicht gut mit Tesa abklebeViele Grüße, Thisbe *deren Paprika auch schon fast so alt sind wie Deine, aber VIEL mickriger...*

Gruß KarinBin zwar nicht Karin, aber das sieht so aus, als wenn sie irgendwelche Teile, die man sonst in den gelben Sack schmeist, in Streifen geschnitten hätte. Also so Verpackungen von Eis, Joghurts, irgendwelchen in Plastik eingepackten Spielzeugen etc. Ich nehme sowas auch und beschrifte es mit wasserfestem Stift, nachdem ich es in Streifen geschnipselt habe. Da ich selbst kaum Plastikmüll produzieren, schaue ich im Supermarkt mal kurz in den Behälter für Umverpackungen, da findet man auch sowas.Karin,was hast Du denn da für ein Schildchen in Deiner Paprika?Ich habe mir mit Streichhölzern Fähnchen gebastelt, ist aber recht aufwendig und verschimmelt schnell, wenn ich nicht gut mit Tesa abklebe![]()
Hallo Frida und Karin,ja manchmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch.Das ist ein Streifen Plastik, war früher mal eine Abdeckung von einer Großpackung CD Rom´sAuch habe ich Joghutbecher in Streifen geschnitten ( Tip von Lisl) und dann mit Permanent Marker beschriftet
![]()

Hallo,ausser Joghurtbechern kann man auch gut die Becher von 500g Quark-Packungen nehmen. Die haben (im Gegensatz zu runden Joghurtbechern) vier gerade Wände, die man in schöne Streifen schneiden kann.GrüßeHiJoe
Hi!Mein Tipp wenn man viel beschriften muss:Per Laserdrucker auf Klarsichtfolie drucken !Wenn man keinen Laserdrucker hat kann man sich auch eine Vorlageim Copycenter auf Folie kopieren lassen ;)Auf eine A4 Folie bekommt man so sehr viele Etiketten:
Hab das letztes Jahr getestet. Ist 100%ig Lichtecht!Selbst die Testetiketten die ich 1 Jahr in der Sonne liegen hatte kann man noch wunderbar lesen :)Bye, Simon
Aber Simon (sorry an alle, das ist ja eigentlich doch recht OTMein Tipp wenn man viel beschriften muss:Per Laserdrucker auf Klarsichtfolie drucken !

Hi!Das ist ganz normale Overheadfolie für Laserdrucker(im 50er Pack kostet ein Blatt ~80Cent oder so)Ist nicht sooo fest. Aber man kanns ohne Probleme zwischen Erde und Topf schieben ;)Ich hab die Schilderdiskussion mal abgetrennt ;)Bye, Simon
Re:Schilder für die Chili-/Paprika Anzucht
Na Simon,das ist ja schon richtig Profimäßig :DGruß Karin
Danke, Simon.Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen und brauche keine OT-Gewissensbisse mehr zu habenIch hab die Schilderdiskussion mal abgetrennt

uiii, was für ne gute Idee... nen Laserdrucker hab ich und so Overheadfolien dafür auch noch zu genüge (da verstauben bestimmt noch 20 A4 Blätter seit 3-4Jahren im Schrank). Endlich mal ne VerwendungHi!Mein Tipp wenn man viel beschriften muss:Per Laserdrucker auf Klarsichtfolie drucken !Wenn man keinen Laserdrucker hat kann man sich auch eine Vorlageim Copycenter auf Folie kopieren lassen ;)Auf eine A4 Folie bekommt man so sehr viele Etiketten:Hab das letztes Jahr getestet. Ist 100%ig Lichtecht!Selbst die Testetiketten die ich 1 Jahr in der Sonne liegen hatte kann man noch wunderbar lesen :)Bye, Simon

Viele Grüße Tine
Hi!Laser ist wasserfest
Beim drucken wird (vereinfach gesagt) feinert Plastikstaub eingebrannt ;)Durck mal was mit einem Laser auf Papier und halt es ins Waschbecken ;)Da löst sich nur das Papier, der Laser bleibt.Die Schilder hab ich drinnen+draussen verwendet ;)Ist überhaupt kein Problem.Getestet hab ich mit einem HP Laserjet 6L (uralt, ebay
)und einemBrother HL2700 (Farblaser)Wobei ich bei letzterem nur in S/W ausgedruckt habe. Farbausdrucke hab ich noch nicht auf Lichtechtheit getestet ;)Aber ich vermute alle Laser sollten Lichtecht sein ...Bye, Simon

Wie ein Laser funktioniert weiß ich
Ich meinte auch nicht die "Farbe", sondern das Material der Folie
Wird das dann nicht so "labbrig", verbiegt sich oder so? Ich glaub ich halt gleich mal nen Stück unter Wasser zum Testen

Viele Grüße Tine
Ne die Folie die ich meine ist aus Plastik, die wird nicht wabbelig oder so ;)Kann aber sein dass sie sich nach x Jahren auflöst (durch UV Strahlung).Aber die Schildchen die 1 Jahr draussen in der Sonne lagen sehen noch gut aus ;)Bye, Simon