News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 87788 mal)
Re:Tomaten 2006
...einen mit Haus im Haus , oder ohne?!? 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
eine grau-schwarze ohne Haus
.Und ich dachte, bei dem Winter kommen nicht so viele durch...

beeeeeerige Grüsse!
ist das schon so ein spanischer Nacktschleimer??
ohje, wenn die jetzt schon unterweg wären...

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Und bei mir gräbt sich ein Maulwurf durch´s ganze Gewächshaus
hoffentlich verkrümelt der sich bis im Mai und gräbt mir dann nicht noch die frisch gesetzten Tomatenstöcke aus 

Lisl, hoffentlich seid ihr bald schneefrei. Hier kündigt sich der Frühling zum Glück richtig an. Bei Euch bestimmt auch bald.
Schnecken OT: Die ersten hat GG am Samstag gekillt. Wir haben hier jede Menge Bretter weggeräumt, darunter waren einige Nacktschleimer zu finden.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Weiter OT:Ich geh gleich heute in den Baumarkt und hole Ferramol. ;DDenen werd' ich's geben 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Maulwürfe sind meine Freunde, die mag ich! ;)Gut dass bei uns noch Schnee liegt, das hält die Schleimer noch zurück... 

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Da werde ich doch auch mal unter meiner Bretter schauen müssen, die so im Garten herumliegen, nätürlich mit einen scharfen Messer bewaffnetSchnecken OT: Die ersten hat GG am Samstag gekillt. Wir haben hier jede Menge Bretter weggeräumt, darunter waren einige Nacktschleimer zu finden.![]()

Meine Schleimer haben sich letztes Jahr hauptsächlich von Schneckenkorn ernährt, hat den Viechern leider scheinbar nicht geschadet... 

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
...ich hab da so eine alte, verrostete Gartenschere...

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Karin, ich würde wetten, dass Du das Messer nicht nutzlos mitschleppst.

Wenn sie dann so satt waren, dass sie alles andere in Ruhe gelassen haben, dann hat es ja auch seinen Zweck erfüllt.Meine Schleimer haben sich letztes Jahr hauptsächlich von Schneckenkorn ernährt, hat den Viechern leider scheinbar nicht geschadet..

Liebe Grüße
Katja
Katja
Leider nicht! Der Salat war ausschließlich als "Schneckennahrung" gepflanzt worden, auch einige Tomaten und Gurken mussten dran glauben!!
>:(Heuer geht es radikal Schnipp-Schnapp!! 

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
hab vorgestern auch schon ein paar kleine schwarze nacktschnecken gesichtet-jetzt fangt alles wieder von vorne anoidium,zum stroh-ich habe mehrfach gelesen dass man unter tomaten ja nichts anpflanzen soll, damit sie schneller wieder abtrocknen bzw wegen spritzwasserschnecken an meinen tomaten hatte ich zum glück noch nichtbringst du dass stroh schon jetzt aus bevor die tomaten ausgepflanzt werden?ist das dieses jahr das erste mal oder hast du erfahrungswerte damit?
Ich liebe Tomaten.