News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Frühlingsboten! (Gelesen 32434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Frühlingsboten!
Nach dem gestrigen leichten Regen, heute nun endlich wieder etwas Sonne, wenn auch immer wieder hinter Wolken versteckt. Es braucht einfach noch etwas mehr Wärme. Trotzdem hier noch ein Frühlingsbildchen, einfach toll diese Farben, wie gemalt so zart.

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein Blick aus der Hummelperspektive beim Anflug auf Leucojum vernum ...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
was sind sie schön von unten
, da habe ich noch nie nachgeschaut
muss doch so einen Seniorenspiegel am Stiel haben
Aber auch von oben sind sie einfach allerliebst und die Blüten sind auch ohne Sonne offen

-
The best way to have a friend is to be one!
Zwar schon tausendmal gezeigt, aber ich finde sie ganz schön 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Und hier der erste Austrieb von Pulsatilla.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Alles im grünen Bereich.
Phalaina,wirklich schön, die Hummelperspektive. Sieht aus, aus wollten sie jeden Moment abheben, deine Frühlings-Knotenblumen.friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
@katrinwelche pulsatilla ist denn da schon so vorwitzig? p. vernalis?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ÜberraschungIch wusste garnicht, dass ich die gepflanzt habe.
Heute Nachmittag habe ich mich über die hübsche Blattzeichnung dieser Tulpen gefreut; da macht es auch nichts aus, dass nicht alle blühen werden (die mit einem einzelnen Blatt). Es ist die Sorte "Rotkäppchen", die ich im Herbst 2004 von Pötschke bekam, in einen Topf pflanzte und dann im nächsten Herbst schon fast weggeschmissen hätte aus Versehen.LG Barbara