News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 26906 mal)
Re:März 2006
Wir haben seit gestern wieder strahlenden Sonnenschein
Meine 2. Tasse Kaffee wird wohl auf meinem Rentnerbänkchen im Garten genossen ( ganz dicht gegen die Hausmauer
)keine Sorge , ich hab euch doch für Donnerstag den Frühling versprochen , da wird's wohl wieder regnen hier in diesem "Froschland"
;)und ausserdem will ich am donnerstag die Fenster putzen, da regnet es danach immer , garantiert!!!!
LG irisfool

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier schön und trocken, gut für die Gerüstbauer, die sich die größte Mühe geben, die Pflanzen am Leben zu erhalten
Aber warm ist es nicht, die Gerüstbauer ziehen es vor, den Kaffee im Haus zu trinken
gerade in diesem Moment hat sich die Sonne nämlich hinter Wolken versteckt.Aber morgen ist herrliches Wetter
auch in H. dort fahre ich nämlich hin, muss mal wieder Blümchen kaufen
Morgen in Arnheim: leicht bewölkt, bis 9 Grad

..warum ist das so, passiert mir auch immer.. und ausserdem will ich am donnerstag die Fenster putzen, da regnet es danach immer , garantiert!!!!

-
Alles im grünen Bereich.
Hier in der südbadischen Ecke ist es heute neblig/trüb. Es hat 4 Grad C. Jetzt kommt Wind auf. Habe meinen gestern gekauften - und erst mal in Container eingepflanzten - Kletterern eine leichte Mütze aufgestülpt. Für alle Fälle.Zum Thema F r o s c h land, auch wenn es nicht so gemeint war, bei uns liegen schon etliche Paarungswillige überfahren auf der Straße.friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
soll ich euch was sagen?Hier hat es 21 !!! Grad (gemessen mit meiner geeichten Wetterstation).Für morgen sind Gewitter angesagt..3 Tage Südwind... das konnte ja nicht anders kommen (Luftdruck ist stark sinkend mit Südströmung).
So ! Nach einem arbeitsreiche Tag und ein paar Zentimeter kürzer als heute Morgen , bin ich wieder im Haus , aaaaaber die Oleander sind draussen!!
Warum ist mein GH trotzdem nicht leerer........
@ Luna, fensterputzen und danach Regen ist bei mir einfach Tradition, das kann also morgen nicht ausbleiben, aber ihr bekommt dann Frühling
LG irisfool

-
Alles im grünen Bereich.
Also mit dem Frühjahrsputz laß ich mir noch eine Menge Zeit. Und die Überwinterungsfrist für unsere beiden Riesen (Palme und Oleander) habe ich beim Gärtner gerade bis Ende April verlängert.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Superdino, wohnst du in Südtirol oder in Al Andaluz?
:oHier ist es bewölkt bei angenehmen 5 Grad über Null. Die Schneemengen reduzieren sich langsam, aber stetig. Für meine erste Ausstellung anlässlich Blühendes Österreich sehe ich "halbschwarz", bin gewöhnt, um diese Zeit schon aus dem Vollen schöpfen zu können.Heute habe ich meine ersten Galanthus "geliftet" und getopft. Immerhin ein Lichtblick.Trick 17 für diejenigen, welche den Schnee an bestimmten Stellen schnell weghaben möchten: Man kaufe im Lagerhaus einen Sack Konverterkalk (Graukalk) und streue diesen über den Schnee. Innerhalb zwei Tagen ist eine Schicht von 20 cm weggeblasen, vorausgesetzt, die Sonne scheint wenigstens ab und zu. Die Sonnenstrahlen werden durch die dunkle Oberfläche viel stärker absorbiert. Zusätzlich hat man seinen Boden aufgekalkt.

na.. schon in Südtirol.Al Andaluz .. des klingt irgendwie wie Andalusien.. Wenn ich dort denselben guten Job hätt wie hier... well, dann würde ich gleich tauschen 

hier heute Nacht Tiefstwert 2 Grad, plus wohlgemerkthier heute Nacht TIEFSTTEMPERATUR: +6.4°

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
mich hat heut der neid gepackt, als ich bei minzenvirus war: kein einziger schneefleck mehr und alle frühlingsblüher sind schon da
hier ist immernoch fast alles weiß 

davon träume ich bereits seit Mitte Novemberkein einziger schneefleck mehr und alle frühlingsblüher sind schon da![]()

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
meinst du mich??????? Hatten wir, aber wir hatten in den letzten Tagen ab Mittags auch relativ viel Sonne (abgesehen von heute) , und die hat schon Kraft und hat tüchtig geleckt :PAber es gibt immer noch großpe Stellen im Garten, wo noch gut 30 cm betonharter Schnee liegt, dort wo´s halt schattig ist oder die Sonne erst spät am Nachmittag ein bißchen hinkommt.Und da reicht die Kraft dann doch noch nicht.Und dabei hattet ihr doch die Massen an Schnee schlechthin!
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy