News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helenium (Gelesen 23260 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helenium
Raten kann ich Dir auf keinen Fall, nur so viel sagen, dass 'Moerheim Beauty' leuchtender rot und noch etwas zeitiger als 'Rubinzwerg' ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Im Hermannshof wurde Rubinzwerg mit blau und rosa kombiniert.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Und das wäre auch für mich gut - ich suche ne rote späte Sorte. Das wäre vielleicht dann auch der Baudirektor....
Wie sehr geht der Baudirektor denn ins Orange? Bräunlichrot kann ich mir gut zur Perovskia vorstellen, orangerot weniger.
- Nova Liz †
Mittlerer Neckar
Die gehört zur `Mariachi´-Serie, die bleiben wirklich niedrig. Da gibts noch andere, z.B. `Fuego´, `Sombrero´, `Salsa´...
Allerdings sollte `Poncho´ einen, wenn auch schmalen, gelben Rand haben.
- Nova Liz †
Nein,gelben Rand kann ich da nicht ausmachen.Hier ein Foto von heute, bei 30Grad in Vollsonne.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Vielleicht `Siesta´, nicht `Poncho´
Mich würde mal die Winterhärte dieser Gewächse interessieren. Nach etlichen Totalausfällen im Frühjahr bin ich sehr skeptisch geworden.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die aus der Serie, die es von der Jungpflanzenplatte über die erste Blüte schaffen sind außerordentlich gut wüchsig und hart. Hier besser wie die meisten anderen bewährten Sorten. Zumindest bis jetzt.
Edit: hatte es [URL=http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59154.msg2696593.html#msg2696593]hier[/url] schonmal davon.
Edit: hatte es [URL=http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59154.msg2696593.html#msg2696593]hier[/url] schonmal davon.
Seit Juni blüht 'Sahin's early Flowerer'. Die Farben wirken jetzt bei der Nachblüte etwas intensiver, mehr im orange/rot-Bereich als bei der Sommerblüte.
- Nova Liz †
Mich stört an den Sonnenbräuten,dass man sie beieinandergepflanzt,nie lange sortenrein halten kann.
Ich bin deshalb dazu übergegangen,die Bräute möglichst weit auseinander zu plazieren.
Ich bin deshalb dazu übergegangen,die Bräute möglichst weit auseinander zu plazieren.