News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 389188 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Bienchen99 » Antwort #2970 am:

W hat geschrieben: 25. Aug 2016, 15:36
Bienchen - all das weiß ich 8)

Aber weißt du, wer der Vater von Cookie und wer der Vater von deren Welpen ist ???
Da hatte ich verstanden, dass es der gleiche Kater sein könnte :-\

aber was hat das mit den Beinbrüchen zu tun ???
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2971 am:

Gar nichts :P
Das war eine Erwiderung auf "Onkel/Tanten und Neffen/Nichten" 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #2972 am:

Nemi,
sind deine 2, Pixi und Karlchen denn kletterfreudige Katzen, denen kein Baum zu hoch ist?
Karlchen ist doch groß und schwer, das ist doch was für Leichtgewichte...
Kleine Katzen klettern Vorhänge hoch und wir pflücken sie dann... :)
Grün ist die Hoffnung
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2973 am:

Unser Lieschen ist heute schwer beleidigt. Da lässt doch ihre Dosine Besuch mit Hund in IHR Revier. Geht ja garnicht. Die hat den Hund, einen Jagdterrier, die ganze Zeit umkreist, immer schön ausser Reichweite. Wahrscheinlich ist der zum Schluss ganz blöd im Kopf geworden, denn er konnte sie ja auch nicht aus den Augen lassen. Immer, wenn er das versucht hat, wurde seine volle Aufmerksamkeit durch kurzes Fauchen wieder hergestellt. So ein Kobold, unser Lieschen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2974 am:

BREZELI, spott nicht und sieh es mir bitte bei den Temperaturen nach. Meine einzige Gehirnzelle ist schon fast eingetrocknet *heul*

PAULCHEN, das Lieschen ist ein Luder!!!!
Wie geht es Bianca II?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
erhama

erhama » Antwort #2975 am:

Unsere Regenbogen-Mauzi ist in ihrer Jugendzeit sehr gern hinternwackelnd vor angeleinten Hunden hergelaufen. Natürlich genau so weit vor ihnen, dass sie ihr nichts tun konnten außer Knurren und Zähne zeigen. Sie wusste auch ganz genau, wann ein Hund nicht angeleint war. Dann hat sie das schön bleiben lassen. ;D
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2976 am:

Nemi, vielleicht irgenwo ein enges Fenster, wo sie hängenbleiben? Oder habt ihr nicht auch Pferde? Da könnten sie zwischen den Hufen herumlaufen,so wie mir in der Küche zwischen den Beinen.
Nur so Gedanken, weil wir auch so Kamikazekatzen hatten, die aus etlichen m Höhen einfach heruntergesprungen sind, ohne Brüche. Und die Katzemeiner Mutter ist unzählige Male vom Balkon , allerdings nur 1. Stock, gefallen, weil sie immer auf der Wäschehänge spazieren gegangen ist. Und hat unten immer brav aufs Abholen gewartet.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #2977 am:

Lieschen ist super. Lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen! ;D

Babs, ich hab mich einfach köstlich über Deine Mäusebilder amüsiert.
Gießwasser ist sicher nur dann ungesund, wenn da was reingemixt wird. Ansonsten ist Blumenwasser das beste überhaupt - das wird Dir jede Miez bestätigen. Bei mir stehen einige flache Untersetzer mit Wasser im Garten rum - ursprünglich für Igel und Vögel. Miezen trinken da auch. Und sollte eine durstige Maus vorbeikommen, dann geht das auch in Ordnung. :)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2978 am:

Brezel hat geschrieben: 25. Aug 2016, 17:19
Also ich finde, die beiden hatten ein Riesenglück, dass sie gleich gefunden wurden ...........................[/quote]
Ja, ich bin auch total glücklich darüber, daß sich die Beiden nach Hause geschleppt habe. Karlchen kam ja sogar auf seinen drei Beinen über die Diele in die Wohnung gehumpelt und hat sich dort dann auf den Fußboden im Flur plumsen lassen.............
und klein Pixi lag auf dem Wäscheplatz im kurzgeschnitten Gras, als wüste sie genau, daß wir dort immer lang gehen und sie finden würden............

Dornroeschen hat geschrieben: 25. Aug 2016, 15:22
Nemi,
ich habe gelesen, daß Niereninsuffizienz bei der Katze Einfluß auf den Knochenstoffwechsel hat. Frag mal den Tierarzt.

Ja, Danke für den Hinweis. Ich werde fragen, wenn wir das nächste mal da sind. Zum Thema Knochenstoffwechseln käme noch einiges in Frage............

[quote author=Dornroeschen link=topic=57585.msg2709703#msg2709703 date=1472131372]
Ich habe seit 35 Jahren Katzen, da gab es noch nie ein Bruch, auch nicht im Bekanntenkreis.

Ich hatte mit der TÄ der Tierklinik darüber gesprochen und sie sagte, daß in der Tierklinik fast jeden zweiten Tag eine Katze mit Knochenbruch kommt. "Ja, eine sehr häufige Verletzung" sagte sie uns wörtlich.

Vielleicht ist es so wie Brezel schon geschrieben hat - die meisten Knochenbrüche bei Katzen werden womöglich nicht entdeckt, weil wir die verunfallten Katzen gar nicht finden und die Tiere ja auch nicht immer nach Hause kommen, oder nicht mehr kommen können.
Auch die Frau, mit der wir im Wartezimmer ein Gespräch hatten, sagte, daß ihr Kater definitiv verhungert und verdurstet wäre, hätten sie ihn nicht gefunden.
Wir haben nur dieses eine Leben.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2979 am:

Eva hat geschrieben: 3. Jan 2016, 10:20
So, ich mach mal das neue Jahr auf. Wenn ich wieder am Computer bin, setze ich die Links zu den Vorher-Threads, das krieg ich am Wischdings nicht hin 8)

Arme Eva, seit Januar nur noch mit Wischdings unterwegs ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2980 am:

EVA, mich würde das Ding verrückt machen.
Ich habe das Handy meines GG hier rumliegen, Samsung, praktisch neu... Auch ein Wischdings. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich komme mit dem Vieh einfach nicht klar. Das macht mich kirre....

Gestern gab es abends Bratkartoffeln mit Quark. Buben kriegten jeder einen Kaffeelöffel voll Quark, die lieben den.
Ende vom Lied? Tillchen aß seinen Anteil und nur den und hockte anschließend pritschebreit vor meinem Teller und versuchte mir mein Abendessen wegzugucken. Bubu und Dönerle meinten, dass ich meinen Brampf (zu Brei gestampft *g*) selbst essen soll...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2981 am:

Maja ist seid gestern abend weg :-\. Wir haben schon alles abgesucht. Ich hoffe, sie kommt wieder. Wenn sie morgen nicht zu Hause ist, werd ich sie bei Tasso als vermisst melden :(
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2982 am:

*ganz feste Daumen drück*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Rockii

Rockii » Antwort #2983 am:

:-\ Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Auch von uns sind alle Daumen und Pfötchen für Maja gedrückt!
Anubias

Anubias » Antwort #2984 am:

*drückt auch Daumen wegen Maja*
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Antworten