Ein schönes... 8)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 638184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Ein schönes... 8)
Ich hatte schon an 'Little Sara' gedacht, aber dafür ist es zu rosa.
Diese Sorte ist phantastisch, wenn sie sich optimal zeigt. Das aber tut sie in unserem Garten nicht immer. Und auf Bildern sieht sie mehr als oft nicht glücklich aus, vorsichtig ausgedrückt.
Die besten Erfahrung Mit 'Drakon' habe ich im lichten Schatten gemacht
Schild verloren? Nie eins besessen? :-X ;) Ich habe keine Idee. Leider. Einer von Coen Jansen vielleicht?
Angefreundet?! ;)
Ich habe mir jetzt sehr viele Bilder von 'Drakon' bei den russischen Freunden angeschaut - dort sieht er meistens sehr einheitlich aus. Hier ist er ab und an 'Düsterlohe', dann wieder 'Drakon' und wenn man Glück hat und die Sonne auf ihn scheint: magisch.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Guda hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 20:05
Diese Sorte ist phantastisch, wenn sie sich optimal zeigt. Das aber tut sie in unserem Garten nicht immer. Und auf Bildern sieht sie mehr als oft nicht glücklich aus, vorsichtig ausgedrückt.
Bei mir steht er halbschattig, aber er sieht immer wieder anders aus.
Genau. :-[
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Mal so dazwischengegrätscht eine Frage die ihr vermutlich schon mehrfach beantwortet habt:
Ist `Orange´ und `Orange Perfection´ wirklich erwiesenermaßen dasselbe? So wie H. Rieger es geschrieben hat.
Ist `Orange´ und `Orange Perfection´ wirklich erwiesenermaßen dasselbe? So wie H. Rieger es geschrieben hat.
raiSCH hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 20:20Guda hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 20:05
Bei mir steht er halbschattig, aber er sieht immer wieder anders aus.
Bei uns gibt es nur vormittags bis fast zum Mittag Sonne. Magisch sieht er leider nur selten aus, und nicht immer erwischt man den richtigen Zeitpunkt. Er ist nicht gerade einfach... :-\ - aber immer interessant :)
Veronica hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 11:02
Hast du oder alle, die ihn noch haben, Santolinas Chamäleon schon einmal mit 'Rayonnant' verglichen? Wir fragen uns im Moment, wie ähnlich die beiden Sorten sind...
@Veronica, leider kenne ich 'Rayonnant' nicht und kann deshalb nichts dazu beitragen.
Guda hat geschrieben: ↑24. Aug 2016, 08:13
Distel, das sind wunderschöne Bilder von prächtigen Phloxen.
Ich bin beeindruckt, dass Deine Roten genauso vital und groß wirken wie die anderen Sorten. Bei mir sind sie immer langsamer als helle oder blaue Sorten; Ausnahmen sind 'Redivivus' und 'Juliglut.
@Guda, es sind nur bestimmte rote Sorten, die hier gut wachsen. Einige Rote versagen total und ich habe sie z.T. wieder entfernt. Die roten Sorten stehen inzwischen bei mir alle im Halbschatten - das scheint ihnen besser zu gefallen. Mit 'Juliglut' werde ich einen Versuch starten - die Pflanze steht schon hier. ;)

'Tequila Sunrise'
@Noodie, das Bild könnte besser sein. :-\