Junebug hat geschrieben: ↑26. Aug 2016, 12:19
blauen Trauben [...] genau richtig für Schiacciata all'uva (alle c und a hoffentlich an Bord). Nur leicht süßer Hefeteig mit Olivenöl und Anis, Rosmarin kam auch noch drauf. Dazu ein leichter, angekühlter Rotwein,
Juneburg, das klingt total spannend. Magst Du bitte, bitte das Rezept einstellen?
Ich mag keinen Kuchen und backe deshalb auch so gut wie nie. Aber so etwas hat eine Chance, macht mich schon ganz kribbelig.
Was mir bei dieser Art Kuchen (? oder vlt. Quiche?) nicht klar ist: Wann isst man den eigentlich, zu welcher Tageszeit? Du sagst 'zum Abendessen'. Mh...? Als Nachtisch taugt es nicht. Nachmittags dann? Das ist ja kein deutsches "Kaffee und Kuchen"; dazu trinkt man in der Tat ein Weinchen, und Nachmittags würde mich das aus den Socken hauen.
Ich habe ein artverwandtes Rezept für eine Quiche mit Schwarzen Johannisbeeren (hauchdünner Mürbteib ohne Zucker, darauf eine ordentliche Ladung Johannisbeeren und darauf wiederum eine wahre Dröhnung aus 4-5 Eigelb + Crème fräsch + Zucker), dazu dann ein Vino Santo. Aber wann essen die das eigentlich gegessen, in Italien, in Frankreich?