News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen von Aldi (Gelesen 6596 mal)
Re:Rosen von Aldi
Wieviel Feuchtigkeit benötigen denn diese "schlafenden" Rosen?
Viele Grüße - Radisanne
- Nova Liz †
Nur ganz wenig.Zuviel Feuchtigkeit schadet da nur.Oft reicht das Angießen beim Topfen für eine lange Zeit.
Wenn man sich unsicher ist, was die Feuchtigkeit in den Töpfen betrifft, hilft ein einfacher Holzstab, der bei Zimmerpflanzen zum Stützen benutzt wird. Den bis zum Topfboden in die Erde stecken und man kann ständig prüfen, ob wieder gegossen werden muss oder nicht.
Tilia: wie meinst Du das? Holzstab wie beim Backen benutzen, wenn man erkennen will, ob der Kuchen noch feucht ist? 

Viele Grüße - Radisanne
heute bei "spar" gabs die kletterrose parade um 1.49euro.wollt nur informieren, vielleicht mag jemand hinschaun. (....in wien beim spar...)lg.b.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hallo!Heute habe ich meine Kletterrosen von A..., die seit 3 Wo in der Garange in den feuchten Lumpen lage, asgepflanzt (in Kübel). Was micharg gewundert hat, dass an den alten Wurzeln überall neue frische weisse Würzelchen da waren!! :oMassenweise! Diese Rosen haben auch mehrere Triebknospen! Die anderen, Edlrosen, die ich vor drei Wo ausgesetzt habe - nur eine Knospe auf einer Rose! Hm, mögen die lieber in der kalten Garage als draussen? ???LGNina
Liebe Grüße
Nina
Nina
gerhard, ich habs deswegen hier reingeschrieben, weils ein "billiger tipp" ist. sie wird beschrieben als reichblühend in der art von alten englischen rosen.mal sehnlg.b.Schön, und was kann die.Informier uns mal Berta
Von Parade würde ich die Finger weg lassen, denn:- sie hat leider einen kräftigen Duft- wächst bis auf 4m hoch- die Blütenbälle sind unanständig gross- krieg sie nicht krank
Parade

Hm, bei mir duftet sie nicht stark - würde ich eher als leichter Rosenduft beschreiben. Wer aber kräftiges Pink mag, macht mit Parade nichts verkehrt - erst recht nicht für EUR 1,49
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
gut klettern.Auf dem Foto hier ist sie etwas zu rot ausgefallen.Schön, und was kann die.

Viele Grüße - Radisanne
- Nova Liz †
Das war noch an unserem alten Haus.Die hatte zwischen den unteren Fenstern nur so ein verzinktes,rechteckiges Metallteil zum klettern.Vier runde,dünne Metallstangen 1,20 hoch und vier Rundstangen 0,50 quer.Fast wie in der Art eines Baustahlteppichs.Meine neue Parade hier,entwickelt sich nicht ganz so propper,weil sie von diversen anderen Rosen erstickt wird. ::)Die Blüten sind sehr schön geformt,sie ist sehr blühfreudig und Duft hat sie auch.