News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 637368 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
distel

Re: Phloxgarten IV - 2016

distel » Antwort #4620 am:

Noch gibt es blühenden Phlox:

Bild

Apfelblüten im September
distel

distel » Antwort #4621 am:

Bild

'Omas Jugendzeit' (es hätte sicher einen schöneren Sortennamen gegeben)

Noodie

Noodie » Antwort #4622 am:

distel hat geschrieben: 4. Sep 2016, 00:13

Noch gibt es blühenden Phlox:

Bild

Apfelblüten im September

Herrlich, distel! So kommen wir "späten" Phloxliebhaber doch auch noch auf unsere Kosten! Einige wenige Sorten und Sämlinge sind hier noch knospig und ich freue mich sehr darauf, dass sie endlich blühen.
distel

distel » Antwort #4623 am:

Bild

mein Unbekannter

Die Phloxzeit werden demnächst 'Herbstwalzer' und 'Oktoberrot' abschließen.
Noodie

Noodie » Antwort #4624 am:

Meine von den Rötelmäusen oberirdisch abgefressenen weißen und sehr hellen Phloxhorste zeigen neues Wachstum bis fast 30 cm Höhe. Sehr froh bin ich darüber, denn ich hatte befürchtet, dass sie garnicht mehr ausschlagen könnten.
Übrigens sieht es viel weniger attraktiv aus, wenn plötzlich die weißen Phloxe zwischen den bunten fehlen, wie dies dieses Jahr bei mir der Fall war. 'Fujiyama' aber hat den Rötelmäusen wohl nicht geschmeckt. ;D
Noodie

Noodie » Antwort #4625 am:

distel hat geschrieben: 4. Sep 2016, 00:19

Bild

mein Unbekannter

Die Phloxzeit werden demnächst 'Herbstwalzer' und 'Oktoberrot' abschließen.

So wunderbar, wie dieser Phlox gewachsen ist, muss es doch eine Sorte sein, er sieht aus wie gemalt!
Hat jemand eine Idee, welcher Phlox es ist?
distel

distel » Antwort #4626 am:

'Fujiyama' ist schon fast "Unkraut" - wer den hat, wird ihn so schnell nicht wieder los. ;D
distel

distel » Antwort #4627 am:

Noodie hat geschrieben: 4. Sep 2016, 00:24

So wunderbar, wie dieser Phlox gewachsen ist, muss es doch eine Sorte sein, er sieht aus wie gemalt!
Hat jemand eine Idee, welcher Phlox es ist?

Leana hatte schon zwei Phloxsorten vorgeschlagen aber mit Sicherheit kann man das wohl nicht mehr feststellen.
Noodie

Noodie » Antwort #4628 am:

distel hat geschrieben: 4. Sep 2016, 00:26
'Fujiyama' ist schon fast "Unkraut" - wer den hat, wird ihn so schnell nicht wieder los. ;D

Stimmt. Aber wenn er blüht, ist er überwältigend schön.
Dennoch mußte ich ihn an 2 Stellen ausrotten, um Neues pflanzen zu können.
distel, meinst Du, ich könnte 'Fujiyama' in meinem Waldstaudenbeet einsetzen, damit er sich gegen die dieses Jahr dort neu erschienenen Brennesseln durchsetzt? ;D 8) Mindestens 5 Stunden Sonne sind ihm auch dort, direkt am Waldrand, gewiß, sowie homogene Feuchtigkeit, das ganze Jahr.
Inken

Inken » Antwort #4629 am:

Caira hat geschrieben: 3. Sep 2016, 21:34
heute war unser trüppchen wieder bei frau diamant und ich habe 69 sorten aufgeschrieben, die auf der verkaufsfläche stehen. :D
ich muss sie noch vom zettel abschreiben, hatte nur durchgezählt.
wer interesse hat, dem kann ich gern die liste dann schicken.

@Caira, ich melde mich ganz laut! ;) :D - Danke!
Inken

Inken » Antwort #4630 am:

Rockii hat geschrieben: 3. Sep 2016, 18:28
Auf dem Berliner Staudenmarkt heute mal wieder viel mehr gekauft als geplant. Hier mal die Phlox-Ausbeute:

@Rockii, eine schöne Auswahl! :D Womöglich sind wir aneinander vorbeigelaufen? ;) ;)

Es gab viel Phlox, war mein Eindruck. Auch, dass eine Menge gekauft wurde. Frau Macke war mit ihrem tollen Sortiment da, die Kleine Gärtnerei Halbe hatte exklusive Sorten mitgebracht, bei Karsten Klimke blühte es berauschend, Sarastro punktete wie immer mit herrlichen russischen Phloxen, und einige holländische Anbieter füllten ganze Flächen mit atemberaubenden Phloxfarben - da bildeten sich sogar Schlangen. ;) Phlox verkauft sich blühend nicht schlecht. 8)
Inken

Inken » Antwort #4631 am:

Meine Liste, die Mehrzahl ist nicht für den eigenen Garten, der ist nämlich proppenvoll.

'Anja Gaganova'
'Drakon'
'Elfe'
'Euphorion'
'Glutrot'
'Gottlieb Ernst'
'Gräfin von Schwerin'
'Gzhel'
'Herzensbrecher'
'Hochgesang'
'Rote Eva'
'Schaumkrone'
'Vita'
'Wunderhold'

... und ein Stück (ein halber Eimer! ;D) 'Blue Paradise' zum Vergleichen mit 'Blauer Morgen' von Irm. Danke! :D :-*

'White Admiral' und 'Windsor' habe ich gestern vergessen, heute fahre ich noch einmal nach Dahlem, falls das Wetter mitspielt. @Rockii, wo gab es 'Sweet Summer Ocean', bitte?
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #4632 am:

Inken hat geschrieben: 4. Sep 2016, 05:52
Caira hat geschrieben: 3. Sep 2016, 21:34
heute war unser trüppchen wieder bei frau diamant und ich habe 69 sorten aufgeschrieben, die auf der verkaufsfläche stehen. :D
ich muss sie noch vom zettel abschreiben, hatte nur durchgezählt.
wer interesse hat, dem kann ich gern die liste dann schicken.

@Caira, ich melde mich ganz laut! ;) :D - Danke!

Ich mich auch, danke :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #4633 am:

Mein Finger ist auch oben, dankeschön. :)
Rockii

Rockii » Antwort #4634 am:

Inken hat geschrieben: 4. Sep 2016, 06:23
@Rockii, wo gab es 'Sweet Summer Ocean', bitte?

Ich meine es war bei Stand Nr. 21 (Gärtnerei Sprick). Als ich gestern um kurz nach neun die Pflanze erworben habe, hörte ich aber, dass der Verkäufer sagte: "Der ist bis mittags wahrscheinlich ausverkauft." Ich drück dir aber die Daumen!
Antworten