News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 74894 mal)
Moderator: Nina
-
cimicifuga
Re:Was gibt/gab es heute?
heute abend gab es das übrigegebliebene jausenbrot von mittags
...mit thunfischaufstrich und radieschen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rote Linsensuppe mit frischem Ingwer, Garam Marsala, Chilli und dazu Jogurth mit Minze.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Salat aus Chinakohl, rotem Paprika, roter Zwiebel, Karotten und Kresse;Erdäpfelsuppe mit Champignons und Lauch, getoastetes Schwarzbrot (alt).
Schöne Grüße aus Wien!
-
thomas
Wintergarten: rot. Treppenhausverglasung: gelb.Ah ja, und heute (abend) gibts mal wieder Artischocken an feinem Olivenöl, danach Couscous.... dann kannst du mir bestimmt sagen welche Farbe mein Wintergarten und die grosse Treppenhausverglasung hatIch hab an der Haustür geklingelt, aber niemand machte auf.![]()
-
Luna
..... da hast du aber am falschen Ort geklingeltWintergarten: rot. Treppenhausverglasung: gelb.
-
Huschdegutzje
Farbenblindheit kommt bei Männern öfter´s vor als man denkt 
-
Luna
.... am Mittag schon fast dunkel, wie weit nach Osten bist du denn gegangen...es war schon beinahe dunkel...
..... ich glaube der ist nicht nur farbenblindHuschdegutzje hat geschrieben:Farbenblindheit kommt bei Männern öfter´s vor als man denkt
-
thomas
Ich kam gegen abend..... am Mittag schon fast dunkel, wie weit nach Osten bist du denn gegangen...es war schon beinahe dunkel...![]()
-
Luna
Gut, ich komm vorbei.wir essen pünktlich um 12 Uhr
![]()
![]()
![]()
fisalis hat geschrieben:Ich kam gegen abend.
-
thomas
Ich dachte 12 pm. Ich hab doch über mittag keine Zeit, Expeditionen in abgelegene Wildgebiete zu unternehmen! 
Heute Abend Herrentoast :PSchweinemedaillons rosa braten, Champions und Zwiebelchen mit Knofi und Pilzgewürz scharf braten, Sauce hollandaise, alles auf Toast, Käse drüber, ab in den Ofen mmmmhGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- SouthernBelle
Gestern abend Suesskartoffel-Kartoffelgratin,den Rest mit einer Tomate belegt aufgewaermt zum Fruehstueck, mit Spiegeleiern.Heute und morgen gibtsvegetarische Fajitas mit den fertigen Fladen aus der LidlAktion, Gemuese mit roten Bohnen +, sebstgemachte Guacamole, saure SahnePetersilienwurzelpurre(die gibts noch maximal 2 Wochen, sagt der Gemuesebauer) mit geschmolzenen Tomaten und verlorenen Eiern
Gruesse
-
Luna
das hört sich ja verlockend an, wie würzt du den Süsskartoffelgratin?Petersilienwurzelpurre(die gibts noch maximal 2 Wochen, sagt der Gemuesebauer) mit geschmolzenen Tomaten und verlorenen Eiern