News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 389144 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Ich hab mir auch schon überlegt, ob Lieschen deshalb so aggressiv gegen andere Katzen ist, weil sie eifersüchtig ist. Immerhin hat sie mit Bianca erlebt, dass solche "Erst mal Zaungäste" dann in ihrem Revier heimisch werden.
Ich hoffe auch, dass beide Kampfkatzen nicht schlimm verletzt sind.
Was macht eigentlich die Bianca-Schwester?
Ich hoffe auch, dass beide Kampfkatzen nicht schlimm verletzt sind.
Was macht eigentlich die Bianca-Schwester?
Der Grund für ihre Aggressivität muss in ihrer Vergangenheit liegen, denn die Tierheimchefin hat uns sehr eindrucksvoll vorgeführt, wie Lieschen auf ihre Artgenossen reagiert. Die hat alle anderen Katzen auf die Wasserrohre unter der Decke dort gejagt, wenn sie mal draussen war. Da für uns ja seinerzeit feststand, dass sie Einzelkatze bleiben würde, war das kein Problem. Und mit der Bianca gings ja eigentlich, aber jetzt... . Die Nachfolgerin muss ihre Kinder vor zwei oder drei Tagen bekommen haben, ich hoffe, nicht wieder bei uns. Jedenfalls gehört sie auch zu denen, die von uns mit versorgt werden, und heute kam sie wieder erschlankt mit einem Bärenhunger.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Paulchen, mir kommt die Liese jetzt nicht extra aggressiv vor. Sie hat ein gesundes Selbstbewusstsein und kann sich auch gegenüber Rüpelkatern durchsetzen. Das finde ich eher beruhigend in eurem ländlichen Umfeld. Wenn sie keine anderen Kätzinnen neben sich dulden will, muss man das eben akzeptieren.
Beim Zwischenfall mit Katzi denke ich, dass Lieschen einfach einen Schock bekommen hat – nichts böses ahnend liegt sie da, und dann ist ein Fremdling praktisch schon neben ihr :o :o :o !
Hätte sie die andere früher entdeckt, hätte sie sie rechtzeitig warnen können, nicht näher zu kommen. Und als Krönung dann noch die Gießkanne obendrauf... :-[
Gut, dass es keine ernsten Verletzungen gegeben hat. Ich glaube einfach, sie braucht täglich – am besten stündlich ;D – die Bestätigung ihrer Dosis, dass sie die Mieze Nummer eins ist. Wenn sie sich da wieder ganz sicher ist, dann kann sie eines Tages auch mal wieder fünfe gerade sein lassen… vielleicht ;)
Allen Vier- und Zweibeinern eine gute Nacht! :)
Beim Zwischenfall mit Katzi denke ich, dass Lieschen einfach einen Schock bekommen hat – nichts böses ahnend liegt sie da, und dann ist ein Fremdling praktisch schon neben ihr :o :o :o !
Hätte sie die andere früher entdeckt, hätte sie sie rechtzeitig warnen können, nicht näher zu kommen. Und als Krönung dann noch die Gießkanne obendrauf... :-[
Gut, dass es keine ernsten Verletzungen gegeben hat. Ich glaube einfach, sie braucht täglich – am besten stündlich ;D – die Bestätigung ihrer Dosis, dass sie die Mieze Nummer eins ist. Wenn sie sich da wieder ganz sicher ist, dann kann sie eines Tages auch mal wieder fünfe gerade sein lassen… vielleicht ;)
Allen Vier- und Zweibeinern eine gute Nacht! :)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Uffz, ich hab den Anschluss verloren, aber soviel habe ich mitbekommen, dass Mini bisher nicht wieder aufgetaucht ist und dass Cookie Mama geworden ist. Die sind ja soooo süß und vor allem schon so groß!
Hier mal ein aktuelles Foto vom Kobold. Der sieht aus, als könne er kein Wässerchen trüben, hat's aber faustdick hinter den Ohren ;D.
Hier mal ein aktuelles Foto vom Kobold. Der sieht aus, als könne er kein Wässerchen trüben, hat's aber faustdick hinter den Ohren ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich glaube auch, dass Katzi einfach die Mindestgrenze überschritten hatte.Beiden geht es offensichtlich gut, Lieschen hat ein paar Kratzer im Genick und am Hinterbein und Katzi, die ja nach wie vor sehr zutraulich bei uns ist, hat wohl was am Hals und am Schwanz abbekommen, aber alles recht oberflächlich.
-
DICENTRA, Kobold hat seinen Namen wirklich verdient. Wo sitzt denn die süße Knutschkugel da drauf?
PAULCHEN, Hauptsache den beiden geht es gut.
NEMI, gute Besserung weiterhin für Pixi.
BINE, wo bleiben die Babybilder?
PAULCHEN, Hauptsache den beiden geht es gut.
NEMI, gute Besserung weiterhin für Pixi.
BINE, wo bleiben die Babybilder?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bienchen99 hat geschrieben: ↑1. Sep 2016, 12:22
Ich finde es immer weitaus schlimmer, wenn eine Katze einfach weg bleibt und man nicht weiß, was passiert ist. Diese Ungewissheit ist einfach nur traurig :-\
Da sagst du was - das kenne ich zur Genüge. Jedes Mal habe ich dann gemeint, nie wieder ne neue Katze... und dann passiert es trotzdem wieder.
Wie lange fehlt Mini denn inzwischen??
Meine drei Katzen, ich beziehe mal Nachbars Bruno mit ein, kommen eigentlich gut klar, ohne große Freunde zu sein. Aber manchmal hakts auch bei denen aus. Da müssen sie einfach mal testen, wer Chef ist. Insbesondere Jacko greift dann immer mal an und jagt Bruno übers Grundstück, oder Mori durch die Wohnung. Mori und Bruno mauzen sich immer ganz komisch an - also eher Mori - das ist so eine Art Warnung - du, komm mir nicht näher.... ;D
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
muss erst neue machen
-
Bilder oder Katzenbabies???? ???
GÄNSELIESCHEN, da muß ich erstmal nachschauen wann er das letzte Mal da war. Ich denke aber es war Mitte Juli.
Gut, er war ja schonmal 7 Wochen unsichtbar, aber da war Winter und er hatte keine Verletzung.
Gottele, das Tillchen: Er fürchtet sich so vor dem Staubsauger. Dann saust er an den Herd, zerrt unten die Abdeckung weg und rast unter die Küche.
Heute kam er ziemlich schnell wieder aus seinem Versteck, sprang auf die Anrichte und zeigte mir, dass er einen dicken fetten Spinnweben gefunden hatte, den er sich malerisch von einem zum anderen Öhrchen gespannt hatte.
Das letzte Foto von ihm habe ich am 11.07. gemacht.
GÄNSELIESCHEN, da muß ich erstmal nachschauen wann er das letzte Mal da war. Ich denke aber es war Mitte Juli.
Gut, er war ja schonmal 7 Wochen unsichtbar, aber da war Winter und er hatte keine Verletzung.
Gottele, das Tillchen: Er fürchtet sich so vor dem Staubsauger. Dann saust er an den Herd, zerrt unten die Abdeckung weg und rast unter die Küche.
Heute kam er ziemlich schnell wieder aus seinem Versteck, sprang auf die Anrichte und zeigte mir, dass er einen dicken fetten Spinnweben gefunden hatte, den er sich malerisch von einem zum anderen Öhrchen gespannt hatte.
Das letzte Foto von ihm habe ich am 11.07. gemacht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Katzenbabies ;D
- Gänselieschen
-
Schon soo lange :-\
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier gibt es leider auch schlechte Nachrichten: Ron braucht eure gedrückten Daumen.
Letzten Montag musste ich unsere TÄ notfallmäßig in Anspruch nehmen. Ron hatte eine stark erhöhte Atemfrequenz und konnte seinen Kopf nicht ablegen, ohne in Atemnot zu geraten. Ich musste gleich an Dietmars Nero denken.
TÄ diagnostizierte denn auch Flüssigkeit im Lungenraum, verordnete entwässernde Tabletten und ein Herzmittel. Darauf sprach er gut an, fing wieder an zu fressen und wurde täglich munterer.
Zum Abchecken der Ursachen hatten wir heute einen Termin in der Klinik. Der kardiologische und dann der internistische Ultraschall und die Röntgenaufnahmen zeigten, dass das Herz wohl nicht unser Hauptproblem ist. Der linke Vorhof ist etwas vergrößert, es gibt eine Insuffizienz, aber mit den verordneten Medikamente einschließlich eines Gerinnungshemmers sollte das zu managen sein. Katerchen war so lieb und tapfer!
Es gibt aber Flüssigkeitsansammlungen an verschiedenen Stellen im Bauchraum, Veränderungen an der Leber, am Darm und eine große Masse im Darmbereich. Morgen früh um 8 gebe ich ihn ab, dann wird ein Bauchschnitt gemacht, um Proben zu entnehmen, die Masse zu identifizieren und ggf. zu entfernen. Vor drei Jahren gab es den Verdacht Lymphom und die OP schon mal, damals zum Glück ohne Befund...
Letzten Montag musste ich unsere TÄ notfallmäßig in Anspruch nehmen. Ron hatte eine stark erhöhte Atemfrequenz und konnte seinen Kopf nicht ablegen, ohne in Atemnot zu geraten. Ich musste gleich an Dietmars Nero denken.
TÄ diagnostizierte denn auch Flüssigkeit im Lungenraum, verordnete entwässernde Tabletten und ein Herzmittel. Darauf sprach er gut an, fing wieder an zu fressen und wurde täglich munterer.
Zum Abchecken der Ursachen hatten wir heute einen Termin in der Klinik. Der kardiologische und dann der internistische Ultraschall und die Röntgenaufnahmen zeigten, dass das Herz wohl nicht unser Hauptproblem ist. Der linke Vorhof ist etwas vergrößert, es gibt eine Insuffizienz, aber mit den verordneten Medikamente einschließlich eines Gerinnungshemmers sollte das zu managen sein. Katerchen war so lieb und tapfer!
Es gibt aber Flüssigkeitsansammlungen an verschiedenen Stellen im Bauchraum, Veränderungen an der Leber, am Darm und eine große Masse im Darmbereich. Morgen früh um 8 gebe ich ihn ab, dann wird ein Bauchschnitt gemacht, um Proben zu entnehmen, die Masse zu identifizieren und ggf. zu entfernen. Vor drei Jahren gab es den Verdacht Lymphom und die OP schon mal, damals zum Glück ohne Befund...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Gänselieschen
-
*drückt auch die Daumen*