News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
laptop braucht ewig (Gelesen 5498 mal)
Re:laptop braucht ewig
hab jetzt mal bisschen rumgebastelt und zumindest mal eine leichte verbesserung der situation erzielen können. ;)danke für die tipps
nun denn: bin seit heute stolzer besitzer einer externen festplatte....angesteckt, vom pc erkannt, alles paletti. jetzt hab ich mir die info auf der mitgelieferten CD etwas durchgeschmökert. da ist die rede von "Partitions für die Festplatte erstellen"...ich weiß zwar was Partitions sind, aber brauch ich das überhaupt? nächste frage: wie nutze ich diese festplatte nun am besten?
Wird die festplatte als Laufwerk erkannt ? (sieht ähnlich wie ne Festplatte aus, meist E,F,G,H,...)Probier mal irgendeine Datei dorthin zu kopieren.Wenn das geht dann ist sie schon partitioniert und formatiert ;)Bye, Simon
ja cool! hat geklappt! warum machen die dann so ein gedöns deswegen ?und meine zweite frage?

naja man kann sie selber partitionieren (zb in mehrere "laufwerke" unterteilen).Oder für andere Betriebssysteme etc.zur zweiten: Ich würd die alle x Tage anstöpseln, ein backup rüber kopieren und die Platte sicher im Schrankweglegen.(Keine Magnetfelder in der Nähe, also nicht auf/neben Lautsprecher, Elektromotoren etc)Backupsoftware: keine Ahnung, hab hier überall Linux 8)Da hab ich ein kleines Programm welches das Sichern für mich übernimmt (faubackup) ;)Da muss dir ein anderer Windowsuser einen Tipp geben.Bye, Simon
ähhh, wie weit müssen die lautsprecher weg sein? reichen 1,5 meter?(Keine Magnetfelder in der Nähe, also nicht auf/neben Lautsprecher,

Ja
Bzw kommt drauf an wie groß der ist.Bei dem hier: http://www.digitalgrabber.com/audio/the ... r.htmlWürd ich nein sagen
;DBei normalen Boxen: Nur nicht direkt drauflegen. Also 20cm oder so Platz.Gilt auch für PC und Laptop ;)Bye, Simon

cimi...du kaufst dir ne festplatte + hast noch keinen plan, was du nun mit dem tollen stück anfangen sollst?
ich nutze externe usb-platten als sicherungsmedium für meine systemimages + daten

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
puh, und ich hab schon einen schreck gekriegt - immerhin hab ich hier so einen kasten, der vollgestopft ist mit technikkram (laptop, stereoanlage, drucker, scanner...kabelsalat eben. der kasten ist um den kabelsalat zu verstecken - mit ausfahrbarem brett, wo der laptop draufsteht. die boxen stehen oben drauf
na, SIMON hat doch gesagt ich soll eine kaufencimi...du kaufst dir ne festplatte + hast noch keinen plan, was du nun mit dem tollen stück anfangen sollst?![]()

backup programm nehmen...ich such mal was. hab selber eines, ist aber gekauft+registriert.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
da sind bei der festplatte eh irgendwelche programme auf der mitgelieferten cd drauf....ich dachte nur, das brauch ich eventuell gar nicht und hab gar nicht näher geschaut

dann schau mal deine cds durch...das hierwäre was...ist freeware, englisch, aber soll easy sein
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hi!Also die einfachste Backuplösung ist es einfachalles was du an Fotos&Dokumenten hast auf die Festplatte zu kopieren.Evtl liegen sie ja alle in einem Verzeichnis bei dir ;)Stell dir einfach vor deine Platte wär kaputt und alles wär weg.Und nun kopierst du alles auf die Platte bei dem das niemals passieren darf 8)Backupsoftware macht das ganze nur komfortabler (nur das sichern was geändert wurde, konfigurierbar welche einzelnen verzeichnisse gesichert werden etc).Bye, Simon
und wenn das system abraucht => systemimages ...bestes tool acronis true image...genial

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe