News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen bestimmen (Gelesen 6661 mal)
- Nova Liz †
So als weiße Einzelblüte betrachtet,ist das eigentlich schier unmöglich zu bestimmen.Wie ist es mit der Busch und Blütengröße,Duft,Bestachelung,nachblühend oder nicht usw?
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Rosen bestimmen
Hallo Nova Liz,ich habe hierzu bereits mit Antwort #6 am 13.3.06 Stellung genommmen.Einige meiner Rosen konnte ich im Nachhinein doch noch bestimmen und zwar anhand alter Bestellunterlagen, die bei Kordes noch vorhanden waren.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Nova Liz †
Oh,das ist ja prima.Schön auch ,dass Kordes da so kooperativ war :)Viel Spaß mit den (nun getauften
) Schönheiten im neuen Rosenjahr.

- Penny Lane
Hallo Rosenfreaks,zu welcher Art Rosen gehört diese"Rosa Stanwell Perputual"?Die habe im letzten Jahr gesehen und notiert. Ich glaube, sie hat rosa geblüht und geduftet. Die Rose sah richtig verwunschen aus. Ich glaube, da hätte ich noch ein Plätzchen und vielleicht eine weiße gleicher Art dazu. Ist diese Rose öfterblühend?Gruß Penny
Stanwell Perpetual ist eine Spinossissima-Hybride (d.h. sie stammt von der Bibernell-Rose ab). Die zartrosa Blütenfarbe verblüht zu weiss. Sie blüht durchgehend immer wieder.
- Penny Lane
Welche Rose (gleiche Art) würde als Partnerin passen?Gruß Penny
- Nova Liz †
Double White mit nur leicht gefüllten Blüten würde passen.Oder Mary Queen of the Scots mit zartrosa Blüten.
-
Alles im grünen Bereich.
Wie schon erwähnt, konnte ich inzwischen einige Rosen bestimmen.Ich danke nochmals allen für ihre bisherige/n Hilfe/Anregungen.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)