cornishsnow hat geschrieben: ↑19. Sep 2016, 14:20 Das kommt dann direkt in den Garten und wird bestimmt nicht rumstehen. :D
Ich bin jetzt doch sehr gespannt, ob die wintergrün sind wie Bergenien, oder abwerfen wie Mukdenia rossi ::) noch sind Blätter dran, aber die äußeren dürren schon.
Soweit ich weiß sind die laubabwerfen, aber ich hab das auch nur von der Seite von Terra Nova und bin schon gespannt, wie das dann aussieht. Meine Mukdenia rossii ist bereits eingezogen und verschwindet oberirdisch völlig.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑19. Sep 2016, 14:24 Wenn er keinen Rasen mehr hat der weichen kann, wird das pflanzen bestimmt länger dauern, Pflanzentetris nimmt eindeutig mehr Zeit in Anspruch. ;)
So weit ich das in Erinnerung habe, gibt es durchaus noch Reserven. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
cornishsnow hat geschrieben: ↑19. Sep 2016, 14:24 Wenn er keinen Rasen mehr hat der weichen kann, wird das pflanzen bestimmt länger dauern, Pflanzentetris nimmt eindeutig mehr Zeit in Anspruch. ;)
So weit ich das in Erinnerung habe, gibt es durchaus noch Reserven. ;D
Gibt es, Irm und ich konnten uns neulich davon überzeugen. :D
So ein schöner und großer Garten! :D
ich habe jetzt das mittagsschläfchen genossen und muss nun platz suchen für diverse papageien tulpen meine ich, für die vögel hätte ich noch volieren frei
Die Vögel sind eindeutig langlebiger, aber kein Grund auf Papageientulpen zu verzichten, ich mag sie auch gern, aber hier tanzen sie immer nur einmal und müssen jährlich nachgepflanzt werden. :)
cornishsnow hat geschrieben: ↑19. Sep 2016, 11:35 dann stehen erst mal keine Töpfe zum pflanzen mehr rum und ich kann mich langsam auf den Herbst einstellen. :D [/quote]
Von hier sind auch noch zwei unterwegs. 8)
[quote author=Irm link=topic=59279.msg2725389#msg2725389 date=1474287683] Müsste mal einen Schnellpflanz-Kurs bei Hausgeist buchen ;D
Mit dem Rasenmorden werde ich mich erstmal zurückhalten, sonst wirkt das alles nicht mehr. ;) Aber es gibt ein paar Bereiche, die noch erweiterbar sind, wenn ich einigen Wucherlingen zuleibe rücke und ich habe auch noch eine größere laubbedeckte Fläche, die mal Beet werden soll. Erstmal muss der neue Hühnergartenzaun fertig werden, davor will ich die Phloxe in Reihe setzen, die aus den Beeten ausziehen sollen.
Ich schreibe das mal hier rein, da lesen es die beiden Herren auch...
Volles Programm für morgen & tatsächlich habe ich es geschafft mir ein paar Stunden freizuschaufeln, welche ich einem kunterbunten Pflanzenpaket widmen werde. Vielen Dank, lord waldemoor & cornishsnow! :-*