News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Leipziger Pflanzenmarkt am 17. und 18. September 2016 (Gelesen 4972 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re: Leipziger Pflanzenmarkt am 17. und 18. September 2016

Henki » Antwort #45 am:

pumpot hat geschrieben: 20. Sep 2016, 19:04
Trotz (oder wegen?) des Regens am Samstag Vormittag war es wieder toll. Zum Glück hat hausgeist den Markt gegen Mittag verlassen und so konnte es aufhören zu regnen. Zusätzlicher Nebeneffekt war, dass dadurch noch genügend Pflanzen für die anderen Marktbesucher übrig geblieben sind. ;D :-X :-X ;D :-X :-X :-X :-*

Ich hätte eh nix mehr kaufen können, hast mir ja das letzte Geld aus den Taschen gezogen. >:( ;D ;) :-*
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #46 am:

die kritik unterstütze ich! >:( ;D ;) :-*

wobei ich noch nicht einmal auf der ultimativen vip-mailing-list für exklusive vorbestellungen stehe. 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #47 am:

zwerggarten hat geschrieben: 17. Sep 2016, 17:10... ein extrem überteuertes eranthis-einzelstück ...

im nachgang möchte ich klarstellen, dass mein seelenfrieden längst wiederhergestellt ist – nicht, dass das beim nachlesen in den falschen hals gerät. das kurzzeitige aus dem ruder laufen meiner zufriedenheit lag an dem direkt nach kauf erfolgten hinweis auf die preisdiskrepanz zum angebot auf dem berliner markt.

ich finde inzwischen, dass der schöne winterling überhaupt gar nicht "extrem überteuert" ist, sondern von herrn stiebritz sogar absolut preiswert angeboten wurde.
dass der herr s. gewitzt ist, nehme ich weiter an, in dieser sache fühle ich mich nicht länger übertölpelt :) ;)

es gilt ja nicht nur der preis, sondern auch die qualität! und was habe ich nicht auch schon mickrige jungpflanzen teuer gekauft; dann doch lieber was ordentliches zum ordentlichen preis!

insofern freue ich mich, den raren schatz jetzt mein nennen zu dürfen, harre erwartungsvoll der blüte im kommenden jahr und sage ansonsten: ätsch! ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irm

Berlin

Irm » Antwort #48 am:

zwerggarten hat geschrieben: 23. Sep 2016, 08:03

insofern freue ich mich, den raren schatz jetzt mein nennen zu dürfen, harre erwartungsvoll der blüte im kommenden jahr und sage ansonsten: ätsch! ;D

nicht zu mir, ich habe ja auf den Kauf verzichtet ;)

ist doch gelb das Ding :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten