News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
cornishsnow hat geschrieben: ↑24. Sep 2016, 16:33 Ja, ich denke daran wird es hier liegen, sie brauchen wohl auch eine höhere Luftfeuchtigkeit, gleiches gilt für Impatiens omeiense, das gerade anfängt zu blühen. :)
Die habe ich dieses Jahr durch eigene Dummheit verloren , mann , ich habe mich geärgert !
Hier blüht neben den Astern Impatiens arguta , edgeworthii und balfourii , diverse staudige Sonnenblumen , Cyclamen , Verbena bonariensis , Sommerastern und die ersten Chrysanthemen .
Linaria triornithophora kann man je nach Ausaatzeit fast immer blühend haben. Die Frühjahrsaussaat blüht dann im Sommer und hält locker bis September durch. Herbstausaaten blühen bei kühler und nicht sehr frostiger Überwinterung im Frühling.
Eine Staude mit ewig langer Blütezeit ist Morina longifolia. Im Juni ist sie natürlich viel schöner, aber das September-Bild zeigt , dass sie auch jetzt noch interessant aussieht.
Eckhard hat geschrieben: ↑25. Sep 2016, 20:59 Linaria triornithophora kann man je nach Ausaatzeit fast immer blühend haben. Die Frühjahrsaussaat blüht dann im Sommer und hält locker bis September durch. Herbstausaaten blühen bei kühler und nicht sehr frostiger Überwinterung im Frühling.
Sehr schön! :D Verträgt die Trockenheit? Wird sie von Insekten besucht?
Morina wächst auf feuchten Gebirgswiesen in Asien. Trockenheit im Sommer verträgt sie gar nicht. Hitze mag sie auch nicht, aber übersteht Hitzewellen trotzdem ganz gut.
Eckhard hat geschrieben: ↑25. Sep 2016, 22:00 Morina wächst auf feuchten Gebirgswiesen in Asien. Trockenheit im Sommer verträgt sie gar nicht. Hitze mag sie auch nicht, aber übersteht Hitzewellen trotzdem ganz gut.
Dann ist es defintiv keine Pflanze für diesen Garten, (brauche also keine Begehrlichkeit zu entwickeln ;)).